ZWEITER FRIENDS CUP AM SONNTAG – POWERED BY WEBER ROHRLEITUNGSBAU

Am Sonntagnachmittag steigt ab 14 Uhr in der Weißenfelser Stadthalle der zweite Friends Cup des Mitteldeutschen Basketball Clubs. Gesponsert wird das Turnier der MBC-Freunde durch Weber Rohrleitungsbau. Insgesamt zwölf Teams gehen an den Start.

„One Family“ lautet auch in diesem Jahr das Motto für den zweiten Friends Cup des Mitteldeutschen Basketball Clubs. Am Sonntagnachmittag messen sich Sponsoren, Fans und Förderer im Basketball miteinander und wollen das wahre „MBC-Feeling“ einmal selbst spüren, das sonst nur den Bundesligastars gegönnt ist. Unterstützung erhält jede der zwölf Mannschaften durch je einen Bundesligastar des Mitteldeutschen Basketball Clubs. „Der Spaß steht am Sonntag natürlich im Vordergrund. Unsere Sponsoren und Fans hatten schon in der letzten Saison eine Menge Vergnügen mit unseren Spielern und natürlich ist es für jeden Teilnehmer ein besonderes Erlebnis, einmal selbst im Wolfsbau auf Korbjagd zu gehen“, freut sich MBC-Geschäftsführer Jörg Hexel auf das Turnier. Der MBC-Chef ist selbst als Coach der „MBC-Reboundmonster“ im Einsatz.
Ab 14 Uhr treten die Teams in drei Gruppen gegeneinander an und kämpfen um die „Friends Cup Meisterschaft“. Den Pokal möchte MBC-Sponsor MITGAS als Vorjahressieger natürlich gern verteidigen, doch auch alle anderen Teams gehen gut vorbereitet in den Wettbewerb. Der Eintritt ist für alle Freunde des Mitteldeutschen Basketball Clubs frei. Für das leibliche Wohl und gute Unterhaltung ist gesorgt.
Ermöglicht wird der 2. MBC Friends Cup durch den langjährigen Sponsor Weber Rohrleitungsbau.

Folgende Freunde beteiligen sich am Friends Cup:
EnviaM, MITGAS, SIMON Werbung, Stadtwerke Weißenfels, GISA, Medizinisches Bildungszentrum Mitteldeutschland, Weißenfelser Wach- und Sicherheitsdienst, AGRAVIS Baustoffhandel, Regionalverkehrsgesellschaft Weißenfels, Frank Democh Immobilien,. Carl Schnicks, Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung, Sanitätskommando III, Polizei, Weißenfelser Abendblatt, Helo Logistik, Fanclub „Das Rudel“, Andreas Bischoff, Rüdiger Erben (Staatssekretär).

Veröffentlicht in News