NBBL-Rückspiel in Köln – Wölfe wollen ordentliches Saisonende

Für die MBC-Nachwuchsbundesligamannschaft steht am Sonntagmittag das vermutlich letzte Saisonspiel auf dem Plan. Beim übermächtigen Gegner von RheinEnergie Köln tritt das Team von Dirk Dittrich ab 13 Uhr auswärts an und will sich mit einer kämpferischen Leistung aus der ersten NBBL-Saison verabschieden.

Das Hinspiel am letzten Wochenende ging klar mit 51:92 an RheinEnergie Köln, dass sich im Rückspiel die Situation großartig verändern wird, daran glaubt so recht niemand. Dennoch hat gerade die zweite Halbzeit des Hinspiels bewiesen, dass die jungen Mitteldeutschen bei hoher Konzentration auch mithalten können. Die zweiten 20 Minuten gingen nur mit 34:31 an die Rheinländer. Ziel muss es sein, den körperlich überlegenen Spielern von Ex-BBL-Star Zoran Kukic noch mehr auf den Füßen zu stehen und auch im Rebound noch effektiver zu arbeiten.
NBBL-Coach Dirk Dittrich schätzt die Chancen für das Spiel realistisch ein: „Wir haben zwar keine Chance, aber die wollen wir nutzen“, sagt er mit einem Lächeln im Gesicht. Für ihn geht es darum, sich ordentlich aus dem Wettbewerb zu verabschieden und mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause zu gehen. „Für uns ist es eine Ehre gegen solch einen starken Gegner zu spielen, wir können von Köln noch sehr viel lernen“, so der MBC-Nachwuchschef weiter.