Fans

Das Rudel

Ansprechpartner: Christian Meusel
Mitglieder: 55
Plätze in der Halle: Ur-Krostitzer Fantribüne in Block A
Besonderheiten: Seit dem jahr 2000 unterstützt "Das Rudel" als eingetragener Verein die Mannschaft, aber auch den MBC bei vielen Aufgaben rund um das Team und den Spielbetrieb. Die Fan-Vereinigung ist stolz darauf, über viele Jahre hinweg die Marke "Das Rudel" gewesen zu sein. Ab der Saison 2018/19 wird der Fan-Club nicht mehr als eingetragener Verein organisiert sein, jedoch die Wölfe weiterhin als treue Fans tatkräftig unterstützen.
Online: www.facebook.com/fanclubdasrudel

Alpha-Wölfe

Ansprechpartner: Tobias Schlegel
Mitglieder: 25 aktive Mitglieder, 2 Fördermitglieder, 2 Ehrenmitglieder
Plätze in der Halle: Block B im Wolfsbau
Besonderheiten: Sie bringen Augen zum Strahlen. Die Augen von Kindern – in ihrer gemeinnützigen Tätigkeit unterstützen die Alphas Kinder, die es nicht leicht im Leben haben. Die Augen des Basketballnachwuchses – durch die Übergabe von Bällen und Shirts für die Nachwuchsabteilung der Wölfe. Die Augen der MBC-Fans – sie entführen euch in die Basketballhallen Deutschlands und feiern mit euch die Erfolge der Wölfe. Der Jahresbeitrag beläuft sich auf 0-60 € (Wer sechs Stunden Vereinsarbeit leistet, zahlt nichts).
Online: www.alphawoelfe.com, www.facebook.de/alphawoelfe