ZWEI MBC-AKTEURE NEHMEN AM BVSA ALLSTAR DAY AM MITTWOCH TEIL

Am Mittwoch, den 6. Januar 2010, findet in der Burgstraße Halle der BVSA All Star Tag 2010 statt. Mit dabei sind zwei Spieler des Beko BBL Aufsteigers Mitteldeutscher BC. Nikita Khartchenkov wird sich mit Distanzschützen messen und Adeola Dagunduro testet sein Können im Dunking-Wettbewerb. Los geht es um 15 Uhr mit dem Rookie Game, ab 16 Uhr finden dann die beiden Wettbewerbe mit MBC-Beteiligung statt.

Bevor sich MBC-Spieler Adeola Dagunduro am 23. Januar in Bonn mit den anderen Stars der Beko BBL im Dunking-Contest misst, tritt er am kommenden Mittwoch in Halle zu Sachsen-Anhalts BVSA All Star Tag an. Dabei wird er ebenfalls beim Dunking-Wettbewerb auflaufen und hat somit eine gute Trainingseinheit für den großen Bruder des Events. „Ich habe bislang noch nichts vorbereitet und werde eventuell im Training noch etwas herum probieren. Es ist ja meine erste Teilnahme an einem Dunking-Contest und deshalb bin ich sehr aufgeregt. Das ist eine gute Generalprobe für Bonn“, freut sich der Small Forward.
Am Dreipunktwettbewerb nehmen insgesamt acht Akteure teil, darunter vier Damen. Titelverteidiger Elton Coffield von den BSW Sixers muss bei dem Contest besonders Scharfschütze Nikita Khartchenkov fürchten. Im Spiel gegen Tübingen am vergangenen Samstag hat der Wölfe-Star bereits ein gutes Training abgeliefert, versenkte vier seiner fünf Dreier im Korb und markierte insgesamt 16 Zähler. Khartchenkov über seine Teilnahme: „Ich freue mich über die Einladung zu diesem Event. Es ist eine Ehre, den Verein in Halle zu vertreten.“ Die Frauenkonkurrenz bilden die Lions-Spielerinnen Lelja Betic, Julia Kohlmann, Laura Hebecker und Michaela Abelova.
Bereits um 11 Uhr öffnen am Mittwoch die Türen der Sporthalle Burgstraße zu einem Mini-Camp. 15 Uhr folgt dann das Rookie-Game, ab 16 Uhr zeigen die MBC-Stars im Dreipunkt- und Dunking-Wettbewerb ihr Können. Um 17 Uhr beginnt dann mit dem All-Star-Game der Höhepunkt des BVSA-All-Star-Tags. Der Eintritt kostet vier Euro bzw. drei Euro ermäßigt.

Veröffentlicht in News