Wölfe vor Rückspiel in Bonn

Ohne die Spielmacher Quinton Hooker und Roko Rogic tritt die Mannschaft des SYNTAINICS MBC heute Nachmittag die Reise zum Auswärtsspiel am Sonntag (18 Uhr) bei den Telekom Baskets Bonn an. Hooker, dessen Ehefrau unmittelbar vor der Geburt des ersten Kindes steht, wird dem Team am Spieltag hinterherreisen. Rogic fällt wegen einer Adduktorenverletzung aus und musste deswegen auch seine Teilnahme an den bevorstehenden EM-Qualifikationsspielen der kroatischen Nationalmannschaft absagen.

Michal Michalak erzielte im Hinspiel 26 Punkte, davon 25 nach Seitenwechsel. Foto: Andreas Bez

MagentaSport überträgt die Partie des 19. Spieltages der easyCredit Basketball Bundesliga live aus dem Telekom Dome. Der SYNTAINICS MBC bietet einen Liveticker bei Twitter an. Die Bonner weisen ebenso wie die Wölfe und s.Oliver Würzburg 10:22 Punkte auf, sind in diesem Dreiervergleich allerdings am schwächsten auf Rang 16 platziert.

Wölfe-Kapitän David Brembly sagt: „Ich sehe für uns in Bonn gute Chancen. Wir haben beim Spiel vor einer Woche gezeigt, dass wir sie schlagen können, wenn wir fokussiert und mit so viel Energie spielen wie in der zweiten Halbzeit. Mit diesem Wissen gehen wir in dieses Spiel. Den Ausfall von Roko müssen wir durch eine geschlossene Mannschaftsleistung kompensieren. Von jedem anderen Spieler muss ein bisschen mehr kommen.“

Die Telekom Baskets bewiesen zuletzt stark ansteigende Form. Dem 103:97-Erfolg vor einer Woche im Hinspiel bei den Wölfen ließen sie am Freitagabend einen 78:71-Sieg beim Tabellensiebten Hamburg Towers folgen. Einher geht der Bonner Aufschwung mit der Rückkehr von Isaiah Philmore. Der Deutsch-Amerikaner, der in der Saison 2015/16 schon einmal bei den Telekom Baskets spielte, steuerte in Hamburg 15 Punkte zum Sieg bei.

Immer besser in Fahrt kommen auch Nationalspieler Leon Kratzer (durchschnittlich elf Rebounds in diesen beiden Spielen) und Star-Neuzugang Chris Babb. Der ältere Bruder des Münchners Nick Weiler-Babb führte die Bonner mit durchschnittlich 24 Punkten zu den jüngsten Erfolgen. Mit einem Schnitt von 15,3 Zählern verbesserte sich der ehemalige NBA-Profi (14 Einsätze für die Boston Celtics) auf den neunten Platz der Korbschützenliste der easyCredit BBL. Spitzenreiter ist nach wie vor Wölfe-Profi Michal Michalak (20,7). Das Duell der beiden Shooting Guards dürfte die morgige Partie prägen.

Veröffentlicht in News