Heimspiel gegen Würzburg abgesagt

Heute Mittag wurden wir vom Ligabüro der easyCredit BBL informiert: Unser Heimspiel am morgigen Freitag (19 Uhr) gegen s.Oliver Würzburg fällt aus.

Die Bälle bleiben am Freitag im Korb. Foto: Hartmut Bösener

Das örtliche Gesundheitsamt untersagte der Würzburger Mannschaft, nach Weißenfels zu reisen, und ordnete für Spieler und Trainerstab bis zum 22. Februar eine sogenannte Kohorten-Quarantäne an. Dies bedeutet, dass sich Spieler und Trainer nur in der eigenen Wohnung oder im Trainingszentrum aufhalten und zwischen beiden Orten pendeln dürfen. Zudem müssen vor jeder Trainingseinheit bei allen Beteiligten Corona-Schnelltests durchgeführt werden. 

Hintergrund ist die Unklarheit um den Coronatest eines Spielers, weswegen bereits die Partie der Würzburger am Dienstag gegen Gießen abgesagt wurde. Bei dem vorliegenden positiven Coronatest handelt es sich möglicherweise um eine Verwechslung. Der betroffene Spieler wurde inzwischen mehrmals negativ getestet. Endgültige Klarheit soll eine DNA-Probe bringen, deren Ergebnis allerdings noch nicht vorliegt.

Der volle Fokus unserer Mannschaft gilt somit dem Auswärtsspiel am Sonntag (18 Uhr) bei den Telekom Baskets Bonn.

Ein neuer Termin für das Heimspiel gegen Würzburg steht noch nicht fest. Wir wünschen den Unterfranken eine rasche Rückkehr in den Spielbetrieb.

Veröffentlicht in News