Wölfe Samstag in Crailsheim mit Matchball

Der Mitteldeutsche Basketball Club läuft am Samstagabend zum vierten Halbfinalspiel gegen die Merlins in Crailsheim auf. Dabei kommt es zum ersten Matchball der Saalestädter, die am Mittwochabend mit dem nervenaufreibenden Overtimesieg das 2:1 in der Serie herstellten. Dennoch wird es wieder extrem schwer in der HAKRO Arena zu bestehen, Sprungball ist 20:00 Uhr.

Am Samstagabend werden wieder unzählige MBC-Fans vor den Bildschirmen daheim mittels Live-Stream und Ticker mit ihren Wölfen in Crailsheim fiebern. Denn ab 20:00 Uhr kann der Mitteldeutsche BC in der HAKRO Arena den ersten Matchball ausspielen. Allerdings wird die Begegnung in der Crailsheimer Hölle wie schon in Spiel zwei kein Spaziergang, denn die heimstarken Zauberer werden erneut alles daran setzen, den Favoriten bis zum Schluss zu ärgern und zu kitzeln. Am vergangenen Sonntag starteten die Mitteldeutschen zwar nervös, aber gut in die Partie, verloren aber nach der Halbzeit vollkommen den Faden. Die Merlins nutzten vor ihren Anhängern den Heimvorteil eiskalt aus und trafen traumwandlerisch die unmöglichsten Würfe. Am Ende riss beim MBC mit einer 73:85-Niederlage die neun Siege währende Serie. Im Wolfsbau folgte am Mittwochabend die Revanche, die spannender ausfiel als dem Hauptrundenmeister lieb war. Die heiß umkämpfte Begegnung wurde zum harten Nervenkrieg, in dem keine Seite nachgab. So stand es nach 40 Minuten 83:83, es ging in die Verlängerung. Aufgrund der hohen Foulbelastung mussten insgesamt fünf Akteure vom Parkett, am Ende setzte sich der MBC mit 99:95 durch. Für die Crailsheimer konnte dabei Topscorer Darryl Webb nicht mit auflaufen, da er durch einen Infekt zu geschwächt war. Sollte er am Samstag wieder fit sein, wird er den Wölfen zusätzlich das Leben schwer machen. Mit voller Konzentration, einer starken Defense und neuer Energie wollen die Sachsen-Anhalter in Spiel vier alles geben, um am Ende den Erfolg feiern zu können. Begleitet werden die Wölfe wieder von ihren treuen Anhängern, die wie schon am vergangenen Wochenende mit einem Reisebus nach Baden-Württemberg fahren.
Spielt der MBC am Samstag alle Karten aus und holt den Sieg, ist der sportliche Aufstieg gesichert und es käme am 06.05.2012 zum letzten Heimspiel der Mitteldeutschen im Finale um die Meisterschaft, wo schon die Kirchheim Knights warten. Bei einer Niederlage entscheidet sich alles am Dienstag, dem 1. Mai 2012 ab 19:30 Uhr im Wolfsbau.

Veröffentlicht in News