Wölfe müssen auf Kaminski verzichten

Der SYNTAINICS MBC muss in den kommenden Wochen auf Cheftrainer Wojciech Kaminski verzichten. Der 45-Jährige soll in den kommenden Wochen wieder zu Kraft kommen und die Energie tanken, die er braucht, um die Mannschaft erfolgreich und mit vollem Fokus anzuleiten. Aleksandar Scepanovic betreut die Mannschaft bis auf weiteres.

Foto: Andreas Bez

Die sportliche Situation der Weißenfelser bedarf in jeder Saison einer maximalen Energieleistung.

Wojciech Kaminski wird der Mannschaft in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen. Aleksandar Scepanovic hat das Team bereits auf die schwere Aufgabe in Würzburg vorbereitet, nachdem die Wölfe um Captain Andrew Warren am Montag über die aktuellen Entwicklungen in Kenntnis gesetzt wurden.

Elke Simon-Kuch sagt zur derzeitigen Lage: „Wir haben die Situation der vergangenen Wochen gemeinsam intensiv analysiert und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Auszeit dem langfristigen Saisonziel am meisten hilft. In persönlichen Gesprächen mit dem Coach habe ich jede Hilfe unsererseits zugesichert, die wir bieten können. Dieses Angebot kommt von ganzem Herzen.“

Veröffentlicht in News