Doppelspieltag für die Weißenfelser JBBL

Während vor der NBBL-Mannschaft der Mitteldeutschen Basketball Academy ein spielfreies Wochenende liegt, sind die JBBL-Talente gleich zwei Mal in der Pflicht. Erst steht am Samstag, den 02. November, ein Gastspiel um 14:00 Uhr beim ACT Kassel auf dem Plan. Nur einen Tag darauf empfangen die U16-Talente um 12:00 Uhr die NINERS CHEMNITZ ACADEMY in der Stadthalle Weißenfels. Auch die BSW Sixers dürfen sich am Sonntag auf ein Heimspiel um 16:00 Uhr gegen den SC Rist Wedel freuen.

Foto: SYNTAINICS MBC

In Nordhessen rechnen sich die Mitteldeutschen Nachwuchsbasketballer gute Chancen aus. In der Tabelle der Gruppenphase befinden sich beide Teams nämlich in unmittelbarer Nachbarschaft. Während die Weißenfelser schon einen Sieg einfahren konnten, warten die Gastgeber noch auf die ersten Punkte. Am Sonntag gestaltet sich die Situation dann um einiges schwieriger. Denn mit den NINERS aus Chemnitz wartet ein harter Brocken auf die Schützlinge von Cheftrainer Marcus Brambora. „Wir sind gut vorbereitet und heiß auf die nächsten Punkte. In Kassel haben wir eine gute Chance dazu. Gegen Chemnitz wird es dann deutlich schwerer, aber wir wollen unser Können trotzdem unter Beweis stellen“, erklärt der JBBL-Head Coach.

Auch der Kooperationspartner der Wölfe rechnet mit einer harten Heimpartie. Vor der eigenen Kulisse wollen die BSW Sixers die Tabellenführung weiter untermauern. Nachdem der SC Rist Wedel am vergangenen Spieltag Bernau schlug, reisen die Norddeutschen mit Selbstvertrauen an. Doch auch die Sixers befinden sich zur Zeit auf einem Höhenflug. „Ich ordne den Sieg über Bernau ziemlich hoch ein, denn Lok ist in diesem Jahr wieder ziemlich stark. Für uns wird es ein ganz schweres Spiel, aber ich denke, dass ich die komplette Truppe beisammen haben werde“, sagt Sixers-Head Coach Sebastian Ludwig.

Am Samstag kommt es auch zu weiteren Spielansetzungen im Weißenfelser Basketball. Um 10:30 Uhr empfängt die U14-Auswahl in der Mitteldeutschen Liga die Dresden Titans in der Halle am Schlossgarten. Das Landesligateam des SSV Einheit Weißenfels stellt sich an gleicher Stelle dem SV Zörbig um 13:00 Uhr entgegen. Ebenfalls in der Halle am Schlossgarten trifft die Weißenfelser Oberliga-Mannschaft um 15:30 Uhr auf Quedlinburg.