WILL CHAVIS AUCH KÜNFTIG IM MBC-TRIKOT

Der 27-jährige Point Guard Will Chavis wird auch weiterhin die Fäden auf dem Spielfeld für die Wölfe ziehen. Will Chavis und der MBC unterzeichneten einen Zweijahresvertrag. Chavis konnte den neuen Headcoach Björn Harmsen überzeugen.

Die erste Schlüsselposition der neuen MBC-Mannschaft ist besetzt. Auch in der neuen Saison wird Will Chavis der Aufbauspieler der Wölfe sein. Nach intensiver Videoanalyse und vielen Gesprächen, entschied sich der neue MBC-Cheftrainer Björn Harmsen für Will Chavis. Der Spieler und der MBC einigten sich auf einen Zweijahresvertrag.
„Will Chavis ist ein absoluter Leader mit großer Europaerfahrung. Was ich von Will gesehen und gehören habe ist durchweg positiv, sodass die Entscheidung sehr leicht gefallen ist. Ich freue mich, dass wir diese so wichtige Position in unserer Mannschaft so frühzeitig und hochwertig besetzen konnten“, so MBC-Coach Björn Harmsen. Auch Will Chavis freut sich auf die kommenden zwei Jahre: „Ich habe schon bei vielen Clubs in Europa gespielt und weiß die Professionalität beim MBC sehr zu schätzen. Ich bin dem MBC sehr dankbar, dass ich meine Karriere hier fortsetzen kann. Ich fühle mich in Weißenfels äußerst wohl und liebe die Atmosphäre in unserer Halle. Ich bin überzeugt, dass wir in der neuen Saison erfolgreich in der Pro A spielen werden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Coach und den alten und neuen Teammitgliedern.“
Der 27 Jahre alte US-Amerikaner kam Anfang Januar zum Mitteldeutschen BC und absolvierte zwölf Spiele für den Club, wovon neun gewonnen werden konnten. Durchschnittlich markierte der 181 cm große Spieler 13,9 Punkte, 2,8 Rebounds und 2,9 Assists. Vor allem seine Trefferquote von 42,9 Prozent von jenseits der Dreierlinie und 91,7 Prozent von der Freiwurflinie waren überragend. Die Freiwurfquote war zudem die beste Quote der gesamten Pro A.
Will Chavis wird im August gemeinsam mit seinem Sohn Aiden (6) und seiner Tochter Maria (2) nach Weißenfels kommen. Beide Kinder werden in einen Weißenfelser Kindergarten gehen. Spätestens im Dezember wird seine Frau Victoria ebenfalls nach Weißenfels kommen, nachdem sie ihre letzten Universitätsprüfungen abgelegt hat. Will Chavis: „Für mich und meine Familie ist es sehr wichtig, dass wir gemeinsam in Weißenfels leben können. Das macht es auch für mich als Spieler leichter, als wenn man von der Familie getrennt leben muss. Schon als ich Anfang Januar das erste Mal nach Weißenfels gekommen bin, wusste ich, dass wir uns hier als Familie wohlfühlen können.“
Durch die Vertragsverlängerung mit Will Chavis, steht auch fest, dass Drew Williamson in der kommenden Saison nicht mehr das MBC-Trikot tragen wird. Nach Rücksprache mit der medizinischen Abteilung, stuft der MBC das medizinische Risiko momentan für zu hoch ein. Drew Williamson verletzte sich am neunten Spieltag schwer und zog sich einen Adduktorenabriss zu. Der Mitteldeutsche BC wünscht Drew Williamson alles Gute für seine sportliche und persönliche Zukunft und dankt dem Spieler für seinen Einsatz.

Veröffentlicht in News