MBC-KAPITÄN SASCHA LEUTLOFF BLEIBT AN BORD

Mit Sascha Leutloff verlängert der zweite Starting-Five-Spieler der abgelaufenen Saison beim Mitteldeutschen BC. Der 202cm große Small Forward unterschrieb am Mittwoch einen Vertrag für die Saison 2008/2009. Damit besetzen die Wölfe die deutsche Starter-Position in der Aufstellung äußerst hochwertig.

Nach Will Chavis bleibt auch Starting-Five-Spieler Sascha Leutloff dem Mitteldeutschen Basketball Club treu. Am Mittwoch unterzeichneten beide Seiten einen Vertrag für die Saison 2008/2009 in Weißenfels. In einem persönlichen Gespräch mit MBC-Cheftrainer Björn Harmsen, konnten alle bestehenden Fragen geklärt werden.
„Ich freue mich, dass sich Sascha für den MBC entschieden hat. Wir wissen welche Qualitäten er für uns auf und neben dem Feld auch künftig haben wird. Sascha ist ein absoluter Profi und wird in der kommenden Saison einen wichtigen Part bei uns haben“, so Cheftrainer Björn Harmsen.
Auch Sascha Leutloff schaut positiv in die Zukunft: „Ich fühle mich beim MBC und in Weißenfels wohl. Ich weiß wie professionell hier gearbeitet wird und für mich gab es keinen Grund den Club zu verlassen. In der abgelaufenen Saison haben wir unser Saisonziel knapp verfehlt, jetzt werden wir mit neuer Motivation und noch mehr Einsatz alles dafür tun, in der neuen Spielzeit zu den besten Teams der Liga zu gehören.“
Der 202cm große Flügelspieler kam in der abgelaufenen Saison vom TuS Lichterfelde nach Weißenfels. In 30 Spielen markierte der gebürtige Berliner in durchschnittlich 24 Minuten 8,7 Punkte, 3,7 Rebounds und 1,9 Assists.
Damit haben aktuell neben Sascha Leutloff auch Will Chavis (Point Guard), Frieder Diestelhorst (Small Forward) und Robert Cardenas (Power Forward) einen Vertrag für die kommende Saison. Keine neuen Vertragsangebote erhalten hingegen Rod Middleton, Lance Den Boer, Michael Buse, Lars Buss und Ron Thompson. Die Wölfe bedanken sich bei ihren Abgängen und wünschen alles Gute für die Zukunft. Die Zukunft von Tomas Grepl beim MBC hingegen ist noch ungeklärt.

Veröffentlicht in News