Vom Eishockey zum Basketball

Ulrike Wölfel ergänzt seit 15. September 2021 die Führungsetage des SYNTAINICS MBC. Die Betriebswirtin wechselte vom Eishockey-Oberligisten Saale Bulls Halle zum Basketball-Bundesligisten aus Weißenfels. In der Geschäftsstelle auf dem Georgenberg übernimmt sie die neugeschaffene Position der kaufmännischen und organisatorischen Leiterin.

Mit großer Motivation nimmt Ulrike Wölfel ihre Aufgaben beim SYNTAINICS MBC in Angriff. Foto: Bez

Der Hauptfokus der gebürtigen Hallenserin liegt auf der Vertriebsleitung, dem Vertragswesen, der Organisation der Geschäftsstelle und der Budgetaufstellung für verschiedene Geschäftsbereiche. Ulrike Wölfel ist gelernte Automobilkauffrau und geprüfte Betriebswirtin (HWK). Erfahrungen im Profisport sammelte sie in den vergangenen zwei Jahren als Leiterin Sponsoring/Vertrieb bei den Saale Bulls Halle. Parallel zu ihrer Tätigkeit bei den Wölfen wird sie weiterhin als Moderatorin bei TV Halle auftreten.

Elke Simon-Kuch, geschäftsführende Gesellschafterin des SYNTAINICS MBC: „Die Verpflichtung von Ulrike Wölfel ist ein weiterer Schritt unserer Professionalisierung und dient dem weiteren Ausbau unseres Vertriebsansatzes. Zudem wird Ulrike Wölfel Verantwortung im Tagesgeschäft in der Geschäftsstelle auf dem Georgenberg übernehmen und effizientere Arbeitsabläufe schaffen. Dass inzwischen fünf von elf Positionen in Management und Geschäftsstelle von Frauen besetzt sind, ist im Profisport nicht alltäglich.“

Ulrike Wölfel, kaufmännische und organisatorische Leiterin des SYNTAINICS MBC: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung, die Zusammenarbeit mit meinen neuen Kollegen und die vielen persönlichen Gespräche mit Sponsoren. Mit großem Enthusiasmus und Engagement habe ich meine Aufgaben übernommen. Die spannenden Spiele und die grandiose Stimmung im Wolfsbau kann ich kaum noch erwarten.“

Veröffentlicht in News