Termin für A9-Derby im Magenta Sport BBL Pokal steht fest

Der SYNTAINICS MBC tritt wie seit Mai bereits bekannt in der ersten Runde des Magenta Sport BBL Pokals auf heimischen Parkett gegen medi bayreuth an. Nun sind der Termin sowie die Uhrzeit für das erste Pokal-Heimspiel seit Jahren fix. Am Samstag, den 28. September, empfangen die Wölfe die Gäste aus Oberfranken um 20:30 Uhr zum Derby in der Stadthalle Weißenfels.

Foto: Andreas Bez

Dass das Los auf medi bayreuth fiel, dürfte allen Wölfe-Fans schmecken. In der vergangenen Saison 2018/19 lieferten sich die Weißenfelser und Bayreuther bittere Duelle in der easyCredit BBL. Auswärts mussten sich die Saale-Städter noch in der Oberfrankenhalle geschlagen geben, machten es jedoch in der Rückrunde beim so wichtigen 108:90 Heimsieg auf dem Weg zum Klassenerhalt wieder gut.

SYNTAINICS MBC-Geschäftsführer Martin Geissler bezeichnete die erste Runde als „Traumlos“ für den Club. Seit geraumer Zeit endlich wieder eine Heimpartie im Magenta Sport BBL Pokal auszurichten sei eine ganz besondere Freude. Wer das A9-Derby für sich entscheiden wird, ist nicht abzusehen. Wie man gegen Bayreuth jedoch besteht, haben die Mitteldeutschen mehrfach bewiesen. Historisch gesehen trafen die beiden Teams 14 Mal im Basketballoberhaus aufeinander. Davon fuhren die Sachsen-Anhalter sechs Siege, vier in Weißenfels, ein.

Der Club freut sich auf packende Derby-Stimmung im Wolfsbau und hofft auf große Fanbeteiligung aus Weißenfels und Bayreuth, wenn der neue Kader von SYNTAINICS MBC-Head Coach Wojciech Kaminski am 28. September das zweite offizielle Spiel der Saison 2019/20 bestreitet.