Tag der offenen Tür im Fanclub – Anregungen für die Erstligasaison erwünscht

Am Sonntag, dem 9. August 2009, ist es wieder soweit. Der MBC-Fanclub „Das Rudel e.V.“ öffnet von 10.00-16.00 Uhr seine Türen und lädt Jung und Alt dazu ein.

Am 09.08.2009 findet ein Tag der offenen Tür beim Fanclub „Das Rudel e.V.“ statt. Dazu sind alle Neugierigen und Interessierten auf dem Gelände am Weg nach der Marienmühle 1 (Weißenfelser Stahl- und Heizungsbau) herzlich willkommen. Wenn es der Zeitplan der Vorbereitung zulässt, werden sogar MBC-Trainer Björn Harmsen und die ersten Akteure vorbeischauen.
Das Basketballmuseum wird geöffnet sein und man kann allein oder während einer Führung die gesammelten Stücke der vergangenen 50 Jahre Basketball in Weißenfels bestaunen und in Erinnerungen schwelgen. Die gemeinsame Vorfreude auf den Erstligabasketball im Wolfsbau soll in gemütlicher Runde geteilt werden und Diskussionen sind erwünscht. Ziel ist es, sich über Stimmung und Aktionen im Wolfsbau zu unterhalten, gemeinsam Ideen auszubrüten und die Umsetzung zu diskutieren und zu organisieren. Getränke, Kuchen und Bratwurst sorgen für das leibliche Wohl der Besucher, wer will kann auch eine kleine Partie Basketball spielen.
„Wir möchten mit allen Fans des MBC in Verbindung treten, es ist also nicht nur der Fanclub angesprochen, sondern wir sind offen für Alle. Wir freuen uns über gute Vorschläge und Anregungen zur Stimmung bei den Spielen“, so Anett Reitmann vom Fanclub.
Ob jung oder alt, Fanclubmitglied oder nicht, jeder ist zum Tag der offenen Tür gern gesehen. Für mehr Informationen besuchen Sie die Website www.fanclubdasrudel.de.

Veröffentlicht in News