MBC HOLT ALL-DEFENSIVE SPIELER ADE DAGUNDURO VON DEN NEBRASKA HUSKERS

Der US-Amerikaner Ade Dagunduro wechselt aus der Big-12-Conference zum Mitteldeutschen BC. Dort spielte der 196cm große Athlet bei den Nebraska Huskers und wurde in das All-Defensive und All-Big-12-Team gewählt. Bei den Wölfen unterzeichnete der 23-jährige Small Forward einen Einjahresvertrag.

Ade Dagunduro komplettiert die Flügelposition beim Mitteldeutschen BC. Der 196cm große Small Forward wechselt aus der Big-12-Conference zu den Wölfen. Adeola Dagunduro, der nur kurz „Ade“ gerufen wird, führt die Wölfe künftig auf der Small-Forward-Position an. Am Mittwoch wird der Neuzugang in Weißenfels eintreffen und die Trikotnummer elf tragen.
MBC-Cheftrainer Björn Harmsen freut sich über den Vertragsabschluss mit seinem Neuzugang: „Wir haben uns auf der Position von Ade viel Zeit genommen und sind überzeugt jetzt den richtigen Spieler gefunden zu haben. Ade hat in der Big-12-Conference mit seiner Athletik und starken Defense absolut überzeugen können und wird eine Bereicherung für die BBL sein. Wir freuen uns sehr auf Ade, mit ihm bringen wir noch eine weitere wichtige Option in unsere Mannschaft und werden noch facettenreicher.“
Bei den Nebraska Huskers war der neue MBC-Spieler bester Scorer (12,8), bester Rebounder (4,4) und bester Schütze aus dem Feld (52 %). Ade Dagunduro gehörte in der starken Big-12 zu den athletischsten Guards und zu den bissigsten Verteidigern. Dafür wurde der neue Wolf von den Trainern der Conference in das All-Defensive-Team gewählt. Die Sportjournalisten wählten Ade Dagunduro in das All-Big-12-Team.
In seinem ersten von zwei Jahren an der University of Nebraska markierte Ade 8,9 Punkte, 3,6 Rebounds und 1,7 Assists. Für seine Leistungen wurde Dagunduro von den Sportjournalisten mit der Wahl in das All-Newcomer-Team der Big-12 ausgezeichnet.
Vor seinen beiden Jahren in der NCAA, spielte der im kalifornischen Lancaster geborene Dagunduro am Antelope Valley Community College. Dort führte er sein Team mit 18,2 Punkten und 8,8 Rebounds zur Staats-Vizemeisterschaft. An der Inglewood High School machte Dagunduro seine ersten Basketballschritte.

Veröffentlicht in News