SYNTAINICS MBC fordert alle Wölfe-Fans zum Radeln heraus

Der SYNTAINICS MBC lädt beim Testspiel am Sonntag, den 15. September, gegen die JobStairs GIESSEN 46ers zum Cycle for Climate Game ein. Der Club forderte bereits zuvor angehende Absolventen der Gymnasien und Sekundarschulen auf, sich zum Kräftemessen gegen die Hessen auf ihre Fahrräder zu schwingen und die Anfahrt geschlossen als Schuljahrgang anzutreten. Im Gegenzug bessert der SYNTAINICS MBC die jeweiligen Kassen der angehenden Abgänger für deren Abschlussjahrgänge auf. Nun wird die Aktion erweitert und alle Wölfe-Fans sind gefragt.

„Klimaschutz geht jeden einzelnen von uns etwas an. Wir müssen als Gesellschaft schon heute an morgen denken und uns gemeinsam für eine bessere Zukunft einsetzen. Das Cycle for Climate Game soll ein Zeichen hierfür setzen und uns alle daran erinnern, dass wir durch unser tägliches Handeln einen wichtigen Beitrag zum Schutz unseres Planeten beisteuern können“, äußert sich Wölfe-Youngster Ferdinand Zylka.

Nicht nur angehende Schulabsolventen und deren Mitschüler sollen den Weg zur Stadthalle Weißenfels zur Partie gegen die JobStairs GIESSEN 46ers auf dem Fahrrad finden. Der Club motiviert alle Menschen aus dem Burgenlandkreis dazu, das Auto hierzu stehen zu lassen und aus reiner Muskelkraft zum Spiel zu kommen. Jeder teilnehmende Fahrradfahrer erhält ermäßigten Eintritt an der Abendkasse für den Test gegen den Liga-Konkurrenten. Hierfür stehen Mitarbeiter des Clubs vor der Stadthalle ab 13:00 Uhr bereit und sorgen dafür, dass entsprechende Coupons an die Radler verteilt werden, die zur Ermäßigung an der Kasse berechtigen.

Der SYNTAINICS MBC freut sich, das Mitteldeutsche Netzwerk für Gesundheit als Partner für das Cycle for Climate Game zu begrüßen. Das Netzwerk kümmert sich um die Belange der Gesundheitsbranche und wird seine Mitgliedsunternehmen im Rahmen einer Firmenmesse vor Ort im Foyer der Stadthalle präsentieren. Angehende Schulabsolventen sowie interessierte Fans haben die Möglichkeit sich ab 13:30 Uhr vor Ort über interessante Einsatzmöglichkeiten im Gesundheitswesen zu informieren.

„Wir würden uns über ein zahlreiches Erscheinen und über viele unmotorisierte Zweiräder vor dem Wolfsbau sehr freuen. Gemeinsam ein solches Zeichen zu setzen ist gerade in der heutigen Zeit besonders wichtig für uns. Die Wölfe wollen in Zukunft nicht nur Kommunikator der Care for Climate Bewegung sein, sondern auch aktiv Fans und Menschen aus unserer Region für den Klimaschutz begeistern. Gleichzeitig sollen mit der Messe im Foyer Zukunftsperspektiven aufgewiesen werden“, erklärt SYNTAINICS MBC-Geschäftsführer Martin Geissler.

Veröffentlicht in News