Sachsen-Anhalt sucht seine All Stars 2009

Wer sind Sachsen-Anhalts beliebteste 24 Basketballer? Schon traditionell werden in einem großen Internet-Voting die besten Korbjäger des Landes ermittelt, um dann beim großen ALL STAR TAG 2009 am 6. Januar 2009 in Magdeburg in zwei Teams gegeneinander anzutreten.

Pro Verein können maximal drei Akteure für die beiden Teams „Nordwest“ und „Südost“ gewählt werden. Die Zusammensetzung der Mannschaften erfolgt dann nach einem festen Schlüssel: In jedem Team stehen jeweils 12 Spieler. Diese setzen sich aus den sechs Regionalligaspielern und den sechs Spielern aus Oberliga, Landesliga sowie Bezirksliga mit den meisten Stimmen zusammen. Gewählt werden kann jeder Spieler, der in der Saison 2008/2009 bisher ein Spiel in einer Herrenmannschaft aus Sachsen-Anhalt bestritten hat. Wer die beiden Mannschaften trainiert, ist noch offen.

Im Rahmen des ALL STAR TAGES, der am Feiertag Heilige Drei Könige in der altehrwürdigen Magdeburger Herrmann-Gieseler-Halle stattfinden wird, werden erneut auch der Dunking- und Dreipunktkönig Sachsen-Anhalts gesucht. Für beide Events sind unter presse@bvsa.de Bewerbungen möglich. Der Zweitbundesligist (Pro A) Mitteldeutscher Basketball Club hat seine Unterstützung für die Veranstaltung bereits fest zugesagt. Zum Rahmenprogramm werden weiterhin auch ein Miniturnier, ein Landesauswahltraining plus Spiel (YOUNGSTAR MEETING) und eine attraktive Coach Clinic (Trainerweiterbildung) zählen. Als Partner für die Durchführung der Veranstaltung hat der BVSA die Basketballgemeinschaft Febro Magdeburg gewinnen können. Das Treffen der besten Korbjäger Sachsen-Anhalts findet damit nach den ersten beiden Auflagen in den Jahren 2007 und 2008 in Sandersdorf erstmals in einer anderen Stadt statt.

Das Ergebnis des Votings wird am 19. Dezember 2008 auf einer Pressekonferenz in Magdeburg bekannt gegeben, auf der auch das Programm noch einmal ausführlich vorgestellt wird. Im vergangenen Jahr waren rund 7.500 Stimmen während des Votings eingegangen.

Veröffentlicht in News