Als Zweitplatzierte haben Romy Bär und die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft ihre Vorrundengruppe in Hamburg abgeschlossen. Siege gelangen der DBB-Auswahl gegen Schweden mit 89:76 und gegen Großbritannien mit 80:67. Gegen Spanien zog sie mit 60:79 den Kürzeren.
Weiter geht es nun im Viertelfinale an diesem Mittwoch (19.30 Uhr) in Piräus gegen Titelverteidiger Belgien. Magenta Sport wird auch diese Partie live, kostenlos und ohne Registrierung übertragen. Romy Bär aus unserer Frauenbundesligamannschaft kam in allen drei Vorrundenspielen zum Einsatz. In durchschnittlich 8,6 Minuten Einsatzzeit erzielte sie 2,3 Punkte, 2,3 Assists und 1,3 Rebounds. Gegen Schweden absolvierte die 38-Jährige ihr 100. Länderspiel. Ihr Debüt hatte sie am 29. Dezember 2008 in Lüttich gegen Belgien gegeben.
Mit der Vorrunde ist auch unser EM- Tippspiel – präsentiert von halfit – beendet. Der Gewinner des Jahresabos im Wert von über 600 Euro wird persönlich benachrichtigt.
.
