Radio Brocken ist neuer Radiopartner der Wölfe

Der Mitteldeutsche Basketball Club hat mit Radio Brocken einen neuen Radiopartner gefunden. Der im Funkhaus Halle ansässige Radiosender unterstützt die Wölfe künftig unter anderem mit einem Moderator und einem DJ während der Heimspiele und bewirbt in der Woche die Partien des Beko Basketball Bundesligisten.

Der Mitteldeutsche Basketball Club und Radio Brocken gehen ab sofort gemeinsame Wege und gehen eine Medienkooperation für die neue Spielzeit ein. Zwischen dem Beko Basketball Bundesligisten und dem Radiosender aus dem Funkhaus Halle gab es in der Vergangenheit bereits diverse Berührungspunkte, so sind einige Mitarbeiter des Senders begeisterte MBC-Fans. Darunter auch Holger Tapper, der bekannteste Moderator in Sachsen-Anhalt. Zusammen mit Amrei Gericke weckt er jeden Morgen zwischen 5:00 und 10:00 Uhr die Zuhörer im Land mit der Radio Brocken Morgenshow „Tapper & Co.“. Ihm haben die Wölfe 2010 im Rahmen des Sachsen-Anhalt-Tages in Weißenfels ein Trikot überreicht. Und das trägt er auch heute noch immer wieder mal ganz stolz als Glücksbringer vor den Spielen der Wölfe. „Endlich treffe ich jetzt einmal auf Männer, die mehr Körbe bekommen, als ich in meinem Leben“, schmunzelt der Frühaufsteher. Aber in der kommenden Saison sollen die Wölfe vor allem Körbe verteilen, wünscht er sich. Und damit das auch passiert, will er bei dem einen oder anderen Heimspiel – natürlich mit seinem persönlichen Trikot – als Glücksbringer den Wolfsbau in Weißenfels besuchen. „Der MBC hat ein tolles und sympathisches Team, grandiose Fans und macht für unser Land Sachsen-Anhalt Werbung in der gesamten Bundesrepublik. Da freuen wir uns als Radio Brocken mit von der Partie zu sein und unseren Anteil zum Erfolg beizutragen“, erzählt der 40-Jährige Vater von drei selbst sehr sportbegeisterten Kindern.

Die Medienkooperation umfasst u. a. die On-Air-Bewerbung der Heimspiele über Trailer. In Gewinnspielen im Programm können die MBC-Fans darüber hinaus mit etwas Glück Tickets für die Partien im Wolfsbau ergattern. Ein wichtiger Aspekt der Partnerschaft ist die Präsenz in der Stadthalle Weißenfels. Neben Werbebanden sowie einem Promotion-Team werden Moderator Stefan Timm und ein Radio Brocken DJ vor und während der Heimspiele für Stimmung sorgen. Der Moderator fungiert somit als Schnittstelle zwischen den Fanclubs und dem Publikum. „Mit einem starken Radiopartner wie Radio Brocken können wir uns bei der Umsetzung der Spiele weiterentwickeln. Das Event im Wolfsbau wird insgesamt noch runder, von der breiten Ankündigung im Radio über die Begleitung der Spiele sowie einer Nachberichterstattung“, freut sich MBC-Geschäftsführer Martin Geissler über die Zusammenarbeit. Während der Begegnungen wird es teils Live-Einblendungen geben, außerdem holt ein Redakteur O-Töne von Spielern und Fans ein, die für die Nachberichterstattung verwendet werden. Im Bereich Sport hat Radio Brocken bereits zahlreiche Erfahrungen gesammelt, so zuletzt als Medienpartner vom SC Magdeburg, des Dessau-Roßlauer HV, der Magdeburg Virgin Guards oder des MEC Halle Saale Bulls e.V.
Die für Weißenfels relevante Frequenz ist die 98.8 MHz und Hörer aus dem Raum Halle/Leipzig nutzen die 93.5 MHz. Seit nunmehr 20 Jahren ist Radio Brocken „On Air“ und seitdem aus dem Alltag der Sachsen-Anhalter nicht mehr wegzudenken. Mittlerweile schalten mehr als 800.000 Sachsen-Anhalter pro Tag Radio Brocken ein. Damit hört jeder Dritte den Sender mit Sachsen-Anhalts bestem Musik-Mix.

Veröffentlicht in News