Perfektes Geburtstagsgeschenk für Igor Jovovic

Die Mannschaft des SNYTIANICS MBC hat ihrem Trainer Igor Jovovic ein perfektes Geschenk zu dessen 39. Geburtstag beschert. Am Samstagabend krönten die Wölfe vor 1450 Zuschauern in der Stadthalle Weißenfels ihren besten Bundesliga-Start seit sieben Jahren mit einem 95:73 (42:31)-Sieg gegen s.Oliver Würzburg. Mit einer über drei Viertel begeisternden Vorstellung nahmen sie gleichzeitig Revanche für das Pokal-Aus gegen die Unterfranken Anfang des Monats.

So sehen Sieger aus: Die Wölfe stellen sich nach dem Heimsieg dem Fotografen. Foto: Bez

Topscorer war Nikola Rebic mit 19 Punkten. Chris Coffey kratzte mit 18 Punkten und neun Rebounds an seinem zweiten Double Double der Saison, Jamel Morris kam ebenfalls auf 18 Zähler. Youngster Evans Rapieque feierte sein Debüt in der easyCredit BBL und trug sich mit einem verwandelten Freiwurf prompt in die Korbschützenliste ein. Johannes Richter blieb in seinem 200. Spiel im deutschen Oberhaus ohne Korberfolg, sammelte aber drei Rebounds.

„Meine Mannschaft hat eine exzellente Vorstellung abgeliefert. Der Sieg ist das Resultat einer sehr guten Trainingswoche“, sagte Jubilar Jovovic nach der Partie. „Wir waren motiviert, uns für das Aus im Pokalwettbewerb vor zwei Wochen zu revanchieren – das ist uns gelungen. Das Ergebnis war perfekt. Das war ein herausragender und wichtiger Sieg für uns. Ich bin aber nicht nur über den Sieg glücklich, sondern auch darüber, dass sich meine Mannschaft seit Saisonbeginn gut entwickelt hat.“ Für die geht es am nächsten Samstag (18 Uhr) bei den JobStairs GIESSEN 46ers weiter.

Gegen Würzburg liefen die Wölfe zu Beginn einem Rückstand hinterher. Anfang des zweiten Viertels war dieser mit 15:20 am größten. Im weiteren Verlauf dieses Abschnittes legten sie jedoch einen vorentscheidenden 14:0-Lauf von 24:27 zu 38:27 aufs Parkett. Höhepunkt dieser Phase war ein spektakulärer Putback-Dunking von Chris Coffey. Mit einem Tip-in besorgte der starke Amerikaner auch die 42:31-Pausenführung.

Nach Seitenwechsel geriet der zweite Heimsieg hintereinander zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Phasenweise steigerten sich die Wölfe in einen Spielrausch und rissen das Publikum von den Sitzen. War es vor dem Seitenwechsel Chris Coffey (16 seiner 18 Punkte in Abschnitt eins), spielten nun Nikola Rebic und Jamel Morris groß auf. Beiden gelangen 14 Punkte in der zweiten Halbzeit, der serbische Spielmacher netzte hier vier seiner fünf Dreier ein. Nach einem Dreier von Behnam Yakhchali in der 37. Minute zum 91:62 war der Vorsprung am größten.

In der Schlussphase kamen auch die Doppellizenzler Evans Rapieque und Vincent Friederici zum Einsatz. Würzburgs Topcorer war Cameron Hunt mit 17 Punkten.

SYNTAINICS MBC: Rebic (19 Punkte, 5 Dreier, 5 Assists, 4 Rebounds), Coffey (18 Punkte, 9 Rebounds), Morris (18 Punkte), Yakhchali (12 Punkte), Garbacz (11 Punkte, 3 Dreier), Huskic (9 Punkte, 7 Rebounds, 6 Assists), Kerusch (4 Punkte, 5 Rebounds), Caisin (3 Punkte), Rapieque (1 Punkt), V. Friederici (0 Punkte, 1 Assist), Richter (0 Punkte, 3 Rebounds), L. Friederici.

Veröffentlicht in News