Niederlage bei Krka Novo Mesto

Den trainingsfreien Tag zur Halbzeit des Trainingslagers in Zrece haben sich die Wölfe nach fünf harten Einheiten und dem Spiel am Sonntagabend bei KK Krka Novo Mesto verdient. „Ich bin zufrieden mit der Einstellung meiner Spieler, sie haben alles gegeben. Am Ende waren die Beine sichtlich schwer, doch sie haben bis zur letzten Minute gekämpft“, sagte Headcoach Silvano Poropat nach der 77:87 (36:47)-Niederlage beim Zweiten der slowenischen Meisterschaft.

Headcoach Silvano Poropat diskutiert mit den Schiedsrichtern.

Aleksandar Marelja war dabei in der elften Minute mit einer Verletzung am Auge vorzeitig ausgeschieden. Beim Kampf um den Ball hatte der Centerspieler – genau wie Roko Rogic ein paar Tage zuvor – einen Finger ins Auge bekommen. Marelja wurde zunächst im Krankenhaus von Novo Mesto behandelt und anschließend von Manager Martin Geissler in eine Augenklinik nach Ljubljana gefahren. Dort folgte am späten Abend die Entwarnung: Es handelt sich lediglich um eine Bindehautreizung – Glück im Unglück für den Spieler, der bereits morgen im Training zurückerwartet wird.

Die in Novo Mesto ohne Zuschauer ausgetragene Partie verlief sehr intensiv, teilweise hitzig. Man konnte erkennen, dass die Gastgeber – bereits seit fünf Wochen in der Vorbereitung – besser eingespielt sind. Die Wölfe liefen das gesamte Spiel einem Rückstand hinterher. Im Schlussabschnitt war dieser beim 64:82 am größten. Doch die Poropat-Mannen gaben nicht auf und gewannen die zweite Halbzeit sogar mit einem Punkt.

SYNTAINICS MBC: Michal Michalak (16 Punkte), Shavon Coleman (10), Quinton Hooker (10), Sergio Kerusch (10), David Brembly (8), Philipp Hartwich (7), Kyndahl Hill (6), Vincent Friederici (6), Marko Krstanovic (4), Aleksandar Marelja (0)