MBC-WÖLFE TRAGEN SICH IN GOLDENES BUCH DER STADT WEISSENFELS EIN

Anlässlich der Pro A Meisterschaft lädt die Stadt Weißenfels den Mitteldeutschen Basketball Club am Freitag zur Eintragung in das Goldene Buch der Stadt ein. Ab 14 Uhr wird das Team zu Gast bei Oberbürgermeister Robby Risch sein und danach das begehrte Teamfoto auf dem Weißenfelser Rathaus-Balkon machen.

Zum letzten Mal durfte sich der Mitteldeutsche Basketball Club im Jahr 2004 in das Goldene Buch der Stadt Weißenfels eintragen. Damals feierte das Dettmann-Team den FIBA Europe Cup Sieg und stand vor dem Zwangsabstieg.
Fast genau fünf Jahre später hat der MBC eine erneute Einladung zu dieser Ehrung erhalten. Nach dem Gewinn der Meisterschaft in der 2. Basketball Bundesliga Pro A, empfängt der Weißenfelser Oberbürgermeister Robby Risch das Team am Freitagnachmittag im Rathaus. Ab 14 Uhr wird sich das Bundesligateam in das Goldene Buch eintragen. Im Anschluss daran wird sich das Team auf dem Balkon des Rathauses für das begehrte Meisterfoto präsentieren. Dazu sind alle Fans der Wölfe recht herzlich auf den Weißenfelser Marktplatz eingeladen. „Für uns als Club ist das eine sehr große Ehre, dass wir uns nach diesem Erfolg in das Goldene Buch unserer Heimatstadt eintragen dürfen. Fünf Jahre nach dem Zwangsabstieg aus der BBL, stehen wir heute vor der sportlichen Rückkehr ins Oberhaus. Jetzt geht es darum, die finanziellen Möglichkeiten für einen Start in der BBL zu schaffen“, so MBC-Geschäftsführer Jörg Hexel.

Veröffentlicht in News