MBC und Deutsche Bank begeistern wieder rund 100 Kinder beim KiDS KURS in Brandenburg

Wie schon im letzten Sommer besuchten auch in diesem Jahr wieder Vertreter des Mitteldeutschen Basketball Clubs und der Deutschen Bank den KiDS KURS in der Bremsdorfer Mühle in Brandenburg. Nach dem letztjährigen großen Zuspruch waren alle Seiten gern wieder bereit, das Camp für Kinder mit Diabetes mellitus zu unterstützen. Die Deutsche Bank spendete einen neuen Spalding-Korb und Merchandise-Artikel vom WOSZ Fan-Shop.

Auch in diesem Jahr waren Vertreter der Deutschen Bank und des Mitteldeutschen Basketball Clubs beim KiDS KURS in Brandenburg. Schon im letzten Jahr besuchten die Wölfe und deren Partner bei dem Camp für Diabetes-erkrankte Kinder. Auch diesmal sorgte der Besuch für große Freude unter den rund 100 Kindern in der Bremsdorfer Mühle, schließlich erhielten alle Teilnehmer Give-Aways der Wölfe, das Camp wurde mit einem nagelneuen Spalding-Korb, gesponsert durch die Deutsche Bank Burgenlandkreis. Die MBC-Nachwuchsspieler um Co-Trainer Dirk Dittrich gaben den Kindern ein kleines Basketballtraining, bei denen das neue Spielgerät auf Herz und Nieren getestet wurde. Im Abschlussspiel mussten sich die vier Wölfe 30 Kindern stellen, welche sich knapp durchsetzen konnten. Wie schon im letzten Jahr waren alle Beteiligten begeistert und wünschen eine Fortführung des Engagements und der Zusammenarbeit mit Gründer und Initiator Herrn Dr. Karsten Milek. In diesem Jahr fand der KiDS KURS zum 21. Mal in der Bremsdorfer Mühle statt. Neben den Schulungen zu ihrer Krankheit Diabetes mellitus finden dabei etliche Ausflüge, Sportwettkämpfe und Freizeitaktivitäten statt, was die Kur zu einem Ferienerlebnis macht. Die Freizeitaktivitäten werden jedoch nicht von den Krankenkassen übernommen, sondern finanzieren sich über Spenden. Seit vielen Jahren unterstützt die Deutsche Bank den „KiDS-Kurs“ dabei und der Mitteldeutsche Basketball Club ist nun das zweite Mal dabei, um das Camp für die Kinder zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Veröffentlicht in News