MBC MIT LETZTEM SAISONSPIEL GEGEN BG KARLSRUHE

Am Samstagabend empfängt der Mitteldeutsche Basketball Club die BG Karlsruhe zum letzten Saisonspiel. Tipp-Off gegen den Tabellensechsten erfolgt 19:30 Uhr in der Stadthalle Weißenfels. Das Hinspiel konnte der MBC gegen den damaligen Tabellenführer mit 73:68 für sich entscheiden. Nach dem Spiel erfolgt die Verabschiedung der Mannschaft auf dem MITGAS-Truck.

Wie der MBC belegte auch die BG Karlsruhe über mehrere Wochen in der endenden Saison den ersten Tabellenplatz in der 2. Basketball Bundesliga Pro A. Unabhängig vom Spielausgang, wird der Mitteldeutsche BC die Saison auf dem 5. Platz abschließen und die Gäste einen Platz dahinter. Beim Hinspiel Anfang Januar war Karlsruhe noch Tabellenführer und die Wölfe schöpften durch den 73:68-Sieg neue Hoffnungen für eine Aufstiegsplatzierung. Damals feierten die beiden MBC-Neuzugänge Will Chavis (17 Punkte) und Lars Buss (5 Punkte, 6 Rebounds) gelungene Einstände. Auf der Gegenseite war Aufbauspieler Clifford Crawford mit 25 Zählern nicht zu halten.
Einen Erfolg zum Saisonabschluss wünscht sich auch MBC-Coach Dirk Dittrich: „Die Saison hatte für uns viele Höhen und Tiefen. Für uns zählt es jetzt mit einem Erfolg aus der Saison zu gehen und uns mit einer kämpferischen Leistung von unseren Fans in die Sommerpause zu verabschieden. Ich hoffe zu dem letzten Spiel kommen nochmals viele Zuschauer in den Wolfsbau.“
Bei den Gästen aus Karlsruhe kommen drei Spieler auf zweistellige Punktewerte. Korbgefährlichster und effektivster Spieler der Gäste ist Guard Clifford Crawford. Der US-Boy kommt auf 19,6 Punkte, 6,3 Rebounds und 4,6 Assists und damit auf eine Effektivität von 18,3. Zweitbester Scorer der Badener ist Center Brandon Gary mit 15,5 Punkten und 8,2 Rebounds. Komplettiert wird das Trio vom Bosnier Muamer Taletovic (13,1 Punkte). Die Gäste haben 34:24 Punkte auf ihrem Konto und konnten während der Saison mit Siegen gegen die Spitzenteams aus Nördlingen, Cuxhaven, Rhöndorf und Kaiserslautern auf sich aufmerksam machen.
Neben Will Chavis (Muskelfaserriss), müssen die Wölfe auch im letzten Spiel auf Ralph Schirmer verzichten. Der Center wurde in den letzten Tagen intensiv im Krankenhaus aufgrund seiner Magenprobleme untersucht. Auch Tomas Grepl plagen nach einem Trainingsunfall Schmerzen im Oberschenkel. „Das Verletzungspech bleibt uns selbst in der letzten Woche treu, doch ich bin mir sicher, dass wir im letzten Spiel mit der richtigen Einstellung die Verletzungsprobleme ausgleichen werden“, so Dirk Dittrich.
Nach dem Spiel wird die Mannschaft wie in der letzten Saison auf dem MITGAS-Truck in die Sommerpause verabschiedet. Danach stehen Spieler und Trainer für Autogramm- und Fotowünsche zur Verfügung. Der Premium-Sponsor MITGAS ist offizieller Spieltagssponsor und bietet rund um das letzte Heimspiel zahlreiche Aktionen an. MBC-Biersponsor Sternquell sponsert anlässlich des Saisonabschluss vier Fässer Freibier für die Fans.

Veröffentlicht in News