MBC meets „Ostalgie“ – Wölfe am Dienstag zur Trabi-Tour in Leipzig

Nach dem Ende der Saison stehen für die Wölfe in dieser Woche noch einige Termine auf dem Plan. Am Dienstag erkunden die Profisportler Leipzig und das im Trabi. Von 16 bis 18 Uhr fährt die MBC-Ostalgie-Kolonne durch die Universitätsstadt, die Tour ist ein Dankeschön vom MBC-Partner SAXONIA Touristik. Mittwoch können sich alle Fans bei der Autogrammstunde im Weißenfelser Studio „Hair Cash“ ab 15:00 Uhr noch einmal die begehrten Unterschriften holen.

Die Beko BBL-Aufsteiger vom MBC erkunden am späten Dienstagnachmittag Leipzig – und zwar vom Trabi aus. Von 16:15 bis 18:15 Uhr touren die Wölfe durch die Universitätsstadt. Mit den Saalestädtern kehrt der einzige Club aus den neuen Bundesländern zurück ins Oberhaus und bei der Trabi-Tour erhalten manche Spieler die erste Gelegenheit auf eine Berührung mit einem guten Stück „Ostalgie“. Auf fünf der Kult-Autos werden die Basketballprofis verteilt und werden, einem Führungsfahrzeug folgend, selbst die Trabis steuern. Start- und Endpunkt der Tour ist die Ritterpassage, los geht es um 16:15 Uhr und die Tour dauert etwa zwei Stunden. Vom Startpunkt geht es Richtung Zoo, Gohliser Schlösschen, Waldstraßenviertel, Media City und Völkerschlachtdenkmal, wo es um ca. 18:00 Uhr einen längeren Fotostopp geben wird. Weiter geht es dann u.a. zum Alten Messegelände, dem Bayrischen Bahnhof, dem Uniriesen und dem Augustusplatz, bevor die Wölfe in der „Rennpappe“ zurück zur Ritterpassage rollen. Der Kolonne fährt ein Führungsfahrzeug voraus, über Lautsprecher in den Trabis hören die Sportler die Erklärung des Stadtführers im Führungsfahrzeug. Organisiert wird die Trabi-Tour vom MBC-Partner SAXONIA Touristik.
Am Mittwoch steht für die Wölfe schon der nächste Termin an: im Salon „Hair Cash“ von Friseur Ertel in der Weißenfelser Saalstraße 19 findet ab 15:00 Uhr eine Autogrammstunde statt. Dort erhalten alle Fans noch einmal die Gelegenheit, ihr Erfolgsteam zu sehen und sich die begehrten Autogramme zu holen.

Veröffentlicht in News