MBC-CENTER VELIMIR RADINOVIC BLEIBT EIN WOLF

Erfreuliche Nachrichten aus dem Wolfsbau: Der ehemalige kanadische Nationalspieler, Velimir Radinovic, bleibt auch nach seinem dreiwöchigen Try-Out-Vertrag bis zum Saisonende beim MBC. Darauf verständigten sich beide Seiten am Sonntagabend.

MBC-Center Velimir Radinovic wird die Saison beim Mitteldeutschen Basketball Club beenden. Der ehemalige kanadische Nationalspieler, zuletzt für Iraklis Thessaloniki in Griechenland aktiv, gibt sich darüber sehr zufrieden: „Ich bin froh, dass ich bis zum Saisonende hier bleibe. Jeder Spieler gibt alles für das Team. Die Unterstützung der Fans ist großartig, ich genieße die Atmosphäre bei jedem Spiel. Weißenfels ist zwar nur eine kleine Stadt, aber liegt in der Nähe von Leipzig und ziemlich jeder ist hier konzentriert auf Basketball.“ Der 212 cm große Center absolvierte bisher vier Einsätze für den MBC und stand durchschnittlich gut elf Minuten auf dem Feld. Dabei holte der 29-jährige Radinovic im Schnitt 2,5 Rebounds und markierte 3,8 Punkte. Auch Head Coach Björn Harmsen äußerte sich sehr erfreut: „Durch Velimir bekommt unser Kader noch mehr Tiefe, die man ohnehin braucht. Er erhöht nicht nur unsere physische Präsenz unter den Körben, sondern bringt zudem einen hohen Grad an Erfahrung mit. Des Weiteren ist er auch menschlich ein guter Typ.“

Veröffentlicht in News