Konzert und Support für Fans des SYNTAINICS MBC

Im Rahmen der Crowdfunding-Aktion im Frühjahr 2020 ermöglichte Ur-Krostitzer Basketball-Fans des SYNTAINICS MBC am Sonntag ein exklusives Konzert der Goitzsche Front und löste damit ein Versprechen ein.

Von Dr. Ines Zeckert, Radeberger Gruppe KG

Ungewohnte Betriebsamkeit herrschte am vergangenen Sonntagvormittag auf dem Gelände der Krostitzer Brauerei. Eine Bühne wurde aufgebaut, dazu Ausschankwagen und Biergarten für Fans des SYNTAINICS MBC und der Band „Goitzsche Front“. Damit wurde eine Crowdfunding-Aktion eingelöst, die zu Beginn der Corona-Pandemie Hilfestellung für den SYNTAINICS MBC leisten sollte.

Die Krostitzer Brauerei erklärte sich bereit, einen Frühschoppen mit Bier, rauereibesichtigung und Konzert zu sponsern. Dafür wurden Tickets an die Fans verkauft, die dem SYNTAINICS MBC immerhin ca 5.000 Euro einbrachten. Eine wichtige finanzielle Hilfestellung, um die Pandemie zu meistern. Nun endlich konnte auch die Aktion stattfinden.

Ca. 80 Fans fanden sich ein, um Ihre Basketball-Helden zu sehen. Anwesend waren die Spieler Mario Ihring, Sergio Kerusch und Evans Rapieque. Auch die Brauereibesichtigung stieß auf großes Interesse. Unbestrittenes Highlight war aber natürlich das Konzert der Band „Goitzsche Front“, die auch die Vereins-Hymne des SYNTAINICS MBC zu Gehör brachte, den begeisterten Fans Autogramme gaben und für Fotos zur Verfügung standen.

„So nah kommen wir unseren Idolen sonst nie! Eine ganz tolle Veranstaltung“ fassten die Besucher zusammen.

Veröffentlicht in News