Elke Simon-Kuch übernimmt Beiratsvorsitz

Neustrukturierung in der Führungsetage der Mitteldeutschen Basketball Marketing GmbH (MBM GmbH), der Betreibergesellschaft der Bundesligamannschaften SYNTAINICS MBC bei den Männern und GISA LIONS MBC bei den Frauen: Elke Simon-Kuch wechselt nach sieben Jahren als Geschäftsführerin an die Spitze des Beirates. Martin Geissler wird zum alleinigen Geschäftsführer. Die kaufmännische und organisatorische Leiterin Ulrike Wölfel erhält Prokura und erweitert somit die Geschäftsführung.

Führungskräfte der MBM GmbH: Beiratssprecher Jörg Hexel zwischen Elke Simon-Kuch (links) und Ulrike Wölfel. Foto: Andreas Bez

Elke Simon-Kuch steht an der Spitze des Beirates gemeinsam mit Rüdiger Erben. Ebenfalls neu im Kontrollgremium der MBM GmbH ist Martin Papke, der Oberbürgermeister der Stadt Weißenfels. Der Beirat besteht damit ab sofort aus folgenden zehn Persönlichkeiten: Elke Simon-Kuch (Beiratsvorsitzende), Rüdiger Erben (Beiratsvorsitzender), Jörg Hexel (Beiratssprecher), Hans-Michael Schnur, Markus Wägner, Hans-Jürgen Neufang, Götz Ulrich, Sven Schulze, Dieter Stier, Martin Papke.

Diese Beschlüsse wurden auf der jüngsten Gesellschafterversammlung und der jüngsten Beiratssitzung getroffen.

Stimmen:

Elke Simon-Kuch, Beiratsvorsitzende und Gesellschafterin MBM GmbH: „Durch meine Tätigkeiten als Geschäftsführerin der Werbeagentur SIMON Werbung und als Landtagsabgeordnete in Sachsen-Anhalt kann ich nicht mehr die Zeit investieren, die für die Geschäftsführung der MBM GmbH mit nunmehr zwei Bundesligamannschaften erforderlich ist. Als Gesellschafterin der MBM GmbH und als Beiratsvorsitzende werde ich dem Basketball in der Region als Bindeglied von Sport, Wirtschaft und Politik erhalten bleiben.“

Martin Geissler, geschäftsführender Gesellschafter MBM GmbH: „Wir haben als Club große Ziele und stehen vor den großen Herausforderungen der Zeit. Dafür brauchen wir alle Kräfte im Club und in den Gremien vereint für das gleiche Ziel. Ich blicke positiv auf die Zusammenarbeit mit Frau Wölfel in der neuen Konstellation. Zudem wird die Arbeit des Beirats jetzt auf ein noch höheres Level gehoben.“

Ulrike Wölfel, kaufmännische und organisatorische Leiterin, Prokuristin MBM GmbH: „Durch die Übernahme der Frauen-Bundesligamannschaft aus Halle sind wir eines der spannendsten Projekte im deutschen Basketball. Die Arbeit mit zwei Teams in zwei Städten ist ebenso einzigartig wie herausfordernd. Ich freue mich auf die kommenden Wochen und Monate und bin dankbar über das Vertrauen, das die Gesellschafter und Beiräte in mich setzen.“

Veröffentlicht in News