Klinikum Burgenlandkreis wird MBC-Gesundheitspartner

Die Klinikum Burgenlandkreis GmbH und der Mitteldeutsche BC bauen ihre langjährige Partnerschaft aus. Das akademische Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Jena und der Universität Jena mit den Standorten Naumburg und Zeitz wird ab sofort offizieller Gesundheitspartner des Basketball Bundesligisten.

Die Partnerschaft gilt zunächst bis einschließlich der Saison 2016/17 mit der Absicht einer längerfristigen Zusammenarbeit. Die Klinikum Burgenlandkreis GmbH wird die stationäre medizinische Betreuung der Profispieler übernehmen. Sie wird mit ihrem Schriftzug auf LED-Banden, der Kleidung der Mannschaftsärzte und den Auswechselwürfeln sowie mit Videospots auf den Hallenleinwänden präsent sein. Die Spieler und Trainer des Mitteldeutschen BC werden dem Klinikum wie schon in der Vergangenheit im Rahmen von Projekttagen zur Verfügung stehen. Bereits Anfang November hatte der MBC die AOK Sachsen-Anhalt als Gesundheitspartner gewinnen können.

„Die Klinikum Burgenlandkreis GmbH hat uns mit ihrem hervorragendem medizinischen Ruf überzeugt, näher zusammenzuarbeiten“, sagt MBC-Geschäftsführer Martin Geissler. „Wir freuen uns sehr, mit ihr einen weiteren starken und innovativen Partner im Bereich Gesundheitswesen begrüßen zu dürfen. Klinikum-Geschäftsführer Lars Frohn sagt: „Das Klinikum wird diese Partnerschaft auch im Interesse der Vernetzung im Burgenlandkreis als regionaler Gesundheitspartner ausbauen und wir freuen uns über das entgegengebrachte Vertrauen. “

Über die Klinikum Burgenlandkreis GmbH:

Die Klinikum Burgenlandkreis GmbH ist Akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Jena sowie der Universität Leipzig und beschäftigt rund 1 300 Mitarbeiter. Zum Klinikum Burgenlandkreis gehören das Saale-Unstrut Klinikum Naumburg und das Georgius-Agricola Klinikum Zeitz. An beiden Standorten werden jährlich insgesamt ca. 26.000 Patienten stationär und 36.000 Patienten ambulant behandelt. Seit der Fusion der beiden Krankenhäuser im Jahr 2004 wird das Klinikum in der Rechtsform einer gemeinnützigen GmbH geführt mit dem Burgenlandkreis als Gesellschafter

Veröffentlicht in News