KADER MIT DUBOIS UND DUNCAN KOMPLETT

Der Mitteldeutsche Basketball Club verpflichtet Andre Duncan und David Dubois für den Rest der Saison 2005/2006. Mit soliden Leistungen wussten der Power Forward und der Center in den beiden Auftaktspielen der Saison zu überzeugen. Damit ist das MBC-Team komplett.

Mit 19 Punkten und 9 Rebounds in Hagen und 10 Punkten und 5 Rebounds zu Hause gegen Mönchengladbach lieferte Andre Duncan eine solide Leistung ab. Damit sahen sich die die MBC-Verantwortlichen veranlasst, das vorliegende Vertragsangebot bis zum Ende der laufenden Saison zu bestätigen. Zudem sieht MBC-Cheftrainer Ari Tammivaara noch einen weiteren positiven Aspekt: „Andre Duncan hat seit drei Jahren nicht mehr professionell Basketball gespielt, sondern nur in den amerikanischen Summerleagues. Dadurch ist sein aktueller körperlicher Zustand noch nicht auf dem höchsten Niveau. Jedoch hat uns seine bisherige Leistung bereits überzeugen können, sodass wir bei voller körperlicher Fitness von noch mehr ausgehen können. Auch menschlich passt er perfekt in unsere Mannschaft.“
Gleiches gilt für den frankokanadischen Center David Dubois. Auch er konnte im Schnitt mit 13,5 Punkten und 10 Rebounds mehr als überzeugen und stellt die erwartete Verstärkung dar. David Dubois erhält einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2005/2006.

Veröffentlicht in News