MBC trifft auf Düsseldorf Magics

Das zweite Heimspiel der Saison 2005/2006 wartet auf die Fans des Mitteldeutschen Basketball Clubs. Die Wölfe treffen am Sonntag ab 16:30 Uhr auf die Düsseldorf Magics. Headcoach Ari Tammivaara erwartet erneut eine sehr schwere Aufgabe für sein Team.

„Die Düsseldorf Magics haben bereits Cuxhaven und Hagen auswärts schlagen können. Das heißt, wir müssen uns voll konzentrieren um gegen die Magics nicht ins Straucheln zu geraten. Wir hoffen erneut auf eine große Unterstützung durch unsere vielen Fans“, freut sich MBC-Headcoach Ari Tammivaara auf das nächste Heimspiel.
Mit 75:83 siegte der Vorjahresvierte in Hagen und mit 76:70 in Cuxhaven. Beim Ligaauftakt in Cuxhaven war Sasa Zivanovic bester Mann der Magics. Der 2 Meter große Forward kam auf 27 Punkte und 8 Rebounds. Aber auch auf Tony Skinner ist besonders zu achten. Im ersten Ligaspiel kam der US-Amerikaner auf 16 Punkte und streute allein im ersten Viertel drei Dreier ein. Düsseldorfs Coach Robert Sheperd will in Zukunft sein Spiel noch deutlicher auf den Guard ausrichten. Die Düsseldorf Magics hatten mit 46:35 Rebounds die absolute Lufthoheit über Cuxhaven.
Bis auf Kapitän Björn Gieseck können die Düsseldorfer auf ihren kompletten Kader bauen. Der Center laboriert an einem verstauchten Finger.
Auch MBC-Trainer Tammivaara kann aus dem Vollen schöpfen und auf alle Spieler zurückgreifen. Zum wahrscheinlich ersten Bundesligaeinsatz wird auch Marcus Lohse kommen. Der 19 Jahre alte Power Forward hat an diesem Wochenende spielfrei mit der 2. Mannschaft in der Regionalliga.
In der Halbzeitpause wird die gesamte Regionalligamannschaft dem Publikum in der Stadthalle Weißenfels vorgestellt. Aktuell rangiert der MBC2 auf dem 2. Tabellenplatz in der 2. Regionalliga.
Mit dabei sein werden auch Andre Duncan und David Dubois. Bei beiden Spielern wurde die Probezeit vorzeitig beendet und mit einem Saisonvertrag belohnt. „Damit wollen wir Druck von den beiden Spielern nehmen. Andre und David sollen sich voll auf das Spiel konzentrieren können“, begründet Ari Tammivaara die Entscheidung. Damit steht auch fest, dass beide Ausländerpositionen im Kader mit Will Brand und Andre Duncan besetzt sind und Fred Williams nicht nach Weißenfels reisen wird. Seine Ankunft verschob sich aufgrund von Problemen mit seinen Reisedokumenten bis zuletzt immer wieder. „Es macht keinen Sinn jetzt erneut Unruhe ins Team zu bringen. Wir haben zuletzt als geschlossene Einheit gespielt und wollen dies auch beibehalten“, gibt der Headcoach weitere Einblicke.
Tipp-Off für den dritten Spieltag erfolgt am Sonntag um 16:30 Uhr in der Stadthalle Weißenfels. Auf der Internetseite des Mitteldeutschen Basketball Clubs werden wie gewohnt zwei Livescores zu der Begegnung angeboten.

Veröffentlicht in News