Junior Sixers geraten in München unter die Räder

Eine Auswärtsniederlage hatten die MBC Junior Sixer gegen die Internationale Basketall Akademie München am Sonntag zu verkraften. Mit 40:78 musste sich das Stackhouse-Team deutlich geschlagen geben. Erfolgreichster Werfer für den MBC war Eimantas Stankevicius mit 19 Punkten.

Nichts war es am Sonntag mit der Überraschung für die MBC Junior Sixers beim Favoriten Internationale Basketball Akademie München (IBAM). Gegen die Münchner gab es stattdessen die vierte Saisonniederlage. Ohne Point Guard Yannick Hennelotter (Mittelfußbruch) kamen die Junior Sixers nie recht in die Partie. Bereits nach den ersten zehn Spielminuten lagen die U19-Bundesligabasketballer um Kapitän um Niklas Radestock mit 7:19 hinten. Zwar gelang es in der Folge, das Spiel besser zu kontrollieren. Doch offensiv wollte nicht viel gelingen und so wies zum Seitenwechsel die Anzeigetafel bereits einen 17:33-Rückstand auf.

Das dritte Viertel begann wie das Erste. Die Münchner Nachwuchs-Basketballer erwischten den deutlichen besseren Start. Durch gute Arbeit am offensiven Brett dominierten die Hausherren das 3.Viertel nach Belieben und lagen bereits vor dem letzten Spielabschnitt uneinholbar mit 59:29 in Front. Spätestens jetzt war die Vorentscheidung gefallen, doch die MBC-Jungs um ProA-Spieler Eimantas Stankevicius kämpften auch in den letzten zehn Minuten verbissen weiter. Leider wurde auch Viertel mit 11:19 verloren und die Nachwuchsbasketballer der Weißenfelser Wölfe mussten die Heimreise mit einer deutlichen 40:78-Niederlage im Gepäck angetreten. Einzig Eimantas Stankevicius konnte zweistellig punkten. Auf Seiten der Münchner gelang das hingegen drei Spielern.

„Wir haben heute ohne Yannik Hennelotter, unseren Starting 5 Point Guard, offensiv leider keinen Rhythmus gefunden und so schon früh zweistellig hinten gelegen. Gegen ein Team wie die IBAM, die mit sehr viel Qualität spielt, ist es dann unglaublich schwierig, sich ins Spiel zurück zu kämpfen,“ bilanzierte MBC Junior Sixers Headcoach Darren Stackhouse nach dem Spiel.
Das U19-Bundesligateam des MBC hat nun zwei Wochen Zeit, um sich auf das Heimspiel gegen den aktuellen Meister TSV Tröster Breitengüßbach vorzubereiten.

Ausführliche Spielstatistik:

>> http://bit.ly/2f2vd5W