Jakub Garbacz kehrt nach Polen zurück

Jakub Garbacz hat den SYNTAINICS MBC auf eigenen Wunsch verlassen. Der polnische Nationalspieler und die Vereinsverantwortlichen einigten sich auf eine sofortige Auflösung des ursprünglich noch bis Saisonende laufenden Vertrages.

Neun Spiele in Bundesliga und Pokal absolvierte Jakub Garbacz im Wölfe-Dress. Foto: Schlüter

Jakub Garbacz kehrt zum polnischen Meister MB Stal Ostrow Wielkopolski zurück, von dem er im Sommer 2021 als „Finals MVP“ nach Weißenfels gekommen war.

In neun Pflichtspielen für die Wölfe stand der Flügelspieler durchschnittlich knapp über 25 Minuten auf dem Parkett und erzielte dabei 11,4 Punkte. In den zurückliegenden vier Spielen wurde er von Trainer Igor Jovovic nicht mehr im Aufgebot berücksichtigt.

Der SYNTAINICS MBC wünscht Jakub Garbacz auf seinem weiteren Karriereweg alles Gute.

Veröffentlicht in News