FORWARD JEROME TILLMAN VERLÄSST DEN MITTELDEUTSCHEN BC

Der Mitteldeutsche Basketball Club und Jerome Tillman gehen künftig getrennte Wege. Der Small Forward verlässt den Club mit sofortiger Wirkung. Der US-Spieler war mit seiner Rolle im Team nicht mehr zufrieden.

Kurz vor dem Auswärtsspiel am Samstagabend in Frankfurt verlässt der bisherige MBC-Spieler Jerome Tillman den Club. Der 23 Jahre alte Spieler war mit seiner Rolle im Team nicht mehr zufrieden und fliegt bereits am Wochenende zurück in seine Heimat.
„Für Jerome war es schwer seine Rolle zu akzeptieren, da er sie sich anders vorgestellt hatte. Dadurch war er mit seiner Situation nicht mehr zufrieden“, so MBC-Headcoach Björn Harmsen über den Abgang.
Der Small Forward markierte in den bisherigen zehn Beko BBL-Spielen im Schnitt 13,8 Punkte und 4,9 Rebounds. Der Mitteldeutsche BC wünscht dem Spieler für seine Zukunft alles Gute.
Der Club wird in den kommenden Tagen den Markt nach einem passenden Ersatz sondieren und die entstandene Lücke schließen.

Veröffentlicht in News