MBC reist zum Vizemeister DEUTSCHE BANK SKYLINERS

Das Wölfe-Team trifft am Samstagabend in der Frankfurter Ballsporthalle auf den aktuellen Vizemeister. Die DEUTSCHE BANK SKYLINERS zählen auch in der aktuellen Saison mit 8:3 Siegen zu den Spitzenteams. Das Spiel beginnt um 18:30 Uhr. Begleitet wird das Team von über 50 Fans, die Dank der Deutschen Bank das Spiel live verfolgen können.

Zwar unterlagen die DEUTSCHE BANK SKYLINERS im letzten Spiel in der Beko Basketball Bundesliga knapp mit 77:81 bei ALBA BERLIN, dennoch stehen sie mit 8:3 Siegen auf einem starken dritten Tabellenplatz. Vor der Niederlage in Berlin konnten die SKYLINERS sieben Spiele in Folge für sich entscheiden. So gewannen die Main-Städter unter anderem gegen direkte Play-Off-Konkurrenten wie Braunschweig, Bremerhaven und die Artland Dragons. „Frankfurt ist eine der Überraschungsmannschaften der Saison und hat eine sehr geschlossene Mannschaft und spielt sehr gut zusammen. Sie verteidigen sehr intensiv“, blickt MBC-Coach Harmsen mit Respekt auf den nächsten Gegner.
Das Team von SKYLINERS-Coach Gordon Herbert spielt eine der erfolgreichsten Verteidigungsstrategien der Liga und lässt im Schnitt mit 67,5 Gegenpunkten die drittwenigsten Punkte zu. Im Gegensatz dazu markieren die Frankfurter mit 75,1 Punkten, Platz sieben im Beko BBL-Ranking. Topscorer der DEUTSCHE BANK SKYLINERS ist US-Guard DaShaun Wood mit 17 Zählern. Der 185cm große Spieler ist besonders von jenseits des Perimeters erfolgreich und trifft 43,2 Prozent seiner Dreipunktewürfe. Damit ist er der aktuell beste Scorer der Beko BBL. Neben Wood punkten auch McKinney (11,5), Powell (14) und Moye (10,7) zweistellig. Die Frankfurter müssen jedoch seit mehreren Wochen auf die beiden Stammkräfte Roger Powell und A.J. Moye verzichten. Power Forward Powell zog sich einen Kreuzbandriss zu und fällt für mehrere Wochen aus. Für große Betroffenheit sorgte auch der Schlaganfall des langjährigen Beko BBL-Spielers A.J. Moye. Glücklicherweise befindet sich Moye nicht mehr in Lebensgefahr, die Zukunft seiner Profikarriere ist jedoch sehr unsicher.
Um diese Ausfälle ansatzweise zu kompensieren, holten die DEUTSCHE BANK SKYLINERS den kanadischen Nationalspieler Jermaine Bucknor zurück an den Main. Ursprünglich wurde der Vertrag des Forwards Anfang November nicht verlängert.
Die Wölfe werden mit voller Besetzung nach Frankfurt reisen. Nach wie vor ist jedoch MBC-Center Velimir Radinovic nach seiner Knie-OP noch nicht völlig genesen.
MBC-Coach Harmsen hofft nach der zuletzt deutlichen Niederlage gegen Bamberg auf eine Trotzreaktion seiner Mannschaft: „In Frankfurt erwartet uns mit Sicherheit kein einfaches Spiel. Wir wollen trotzdem versuchen aus dem Loch rauszukommen, in das wir uns gerade reingegraben haben. Wir müssen defensiv deutlich aggressiver spielen und offensiv den Ball besser bewegen.“
Tipp-Off erfolgt am Samstagabend um 18:30 Uhr in der Frankfurt Ballsporthalle. Mit dabei sein werden auch über 50 MBC-Fans. Der MBC-Sponsor Deutsche Bank stellt für das Aufeinandertreffen beider Teams einen Fanbus und Tickets, für den sämtliche Plätze innerhalb kürzester Zeit vergeben waren.

Veröffentlicht in News