FAHRPLAN FÜR MBC-SAISONVORBEREITUNG STEHT FEST

Der MBC-Trainingsauftakt für die kommende Pro A Saison erfolgt am 15. August. Schon zwei Tage später wird das Team beim öffentlichen Training den Fans vorgestellt. Bis zum Saisonauftakt Ende September stehen mindestens zehn Testspiele gegen hochklassige Gegner auf dem Plan von MBC-Coach Uwe Sauer. Das schon traditionelle Trainingslager in Tschechien findet ebenfalls Ende August erneut statt.

Die Saison 2007/2008 rückt für den MBC und seine Fans immer näher, in schon drei Wochen erwartet der neue MBC-Cheftrainer Uwe Sauer sein neues Team erstmals in der Stadthalle Weißenfels. Nachdem die ersten beiden Trainingstage noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, präsentiert sich das neue MBC-Team erstmals am 17. August bei einem öffentlichen Training vor seinen Fans. Ab 18 Uhr können die neuen Bundesligaprofis unter die Lupe genommen werden, während sie sich im Training von Coach Uwe Sauer auf die Saison vorbereiten.
Bis zum Saisonauftakt gegen die SOBA Dragons Rhöndorf am 29. September, 19:30 Uhr, in der Stadthalle Weißenfels, werden die Wölfe mindestens zehn Vorbereitungsspiele absolvieren. „Jedes einzelne Testspiel wird für unsere Mannschaft eine große Herausforderung darstellen. Wir haben gezielt viele Spiele mit starken Gegnern vereinbart, um perfekt auf die neue Pro A vorbereitet zu sein. Die Bereitschaft der Erstligisten gegen den MBC zu spielen ehrt uns natürlich sehr und wir freuen uns auf den Wettbewerb“, kommentiert MBC-Trainer Uwe Sauer den harten Vorbereitungsplan seiner Mannschaft.
Das erste Freundschaftsspiel findet am Freitag, den 24. August in der Stadthalle Weißenfels statt, bevor sich die Mannschaft nach einer zweitägigen Pause in das Trainingslager nach Chomutov, Tschechien verabschieden wird. Gegner ab 19:30 Uhr ist der Pro-B-Aufsteiger RSV Stahnsdorf.
In Tschechien wird das Team wie schon in der Vergangenheit an einem internationalen Turnier teilnehmen und am Wochenende auf hochkarätige Gegner treffen.
Nach der Rückkehr aus dem Nachbarland erwartet der MBC wie schon im letzten Jahr das Allstar-Team der Boston Premiere Exposure Summerleague zu einem Test in der Stadthalle (08.09.).
Besonders harte Gegner stehen in der vierten Trainingswoche auf dem Plan, schon am Dienstagabend stellt sich mit dem tschechischen Meister CEZ Nymburk ein ULEB-Cup-Team in der Stadthalle Weißenfels vor (11.09.). Komplettiert wird die vierte Trainingswoche mit einem Heimspiel gegen den Erstligisten aus Jena (15.09.).
Auch in der vorletzten Woche der Saisonvorbereitung stehen drei Spiele gegen deutsche Erstligisten auf dem Plan. Am 19. September spielen die Wölfe auswärts beim letztjährigen Meister der 2. Liga Nord in Göttingen. Das Finale der Saisonvorbereitung stellt die Teilnahme an einem Turnier in Jena dar. Dort treffen die Weißenfelser erst auf die Paderborn Baskets (Samstag, 22.09.) und am Sonntag erneut auf die POM Baskets Jena (23.09.).
Gegenwärtige laufen noch Gespräche über zwei eventuell zusätzliche Testspiele.

Die geplanten Termine im Überblick:
MBC – RSV Stahnsdorf (2. Liga, Pro B) 24.08., 19:30 Uhr Stadthalle Weißenfels
MBC – Internationales Turnier Spiel 1 31.08., in Planung Chomutov, CEZ
MBC – Internationales Turnier Spiel 2 01.09., in Planung Chomutov, CEZ
MBC – Internationales Turnier Spiel 3 02.09., in Planung Chomutov, CEZ
MBC – Boston Allstars 08.09., 19:30 Uhr Stadthalle Weißenfels
MBC – CEZ Nymburk (Meister Tschechien) 11.09., 19:30 Uhr Stadthalle Weißenfels
MBC – POM Baskets Jena (1. BBL) 15.09., 19:30 Uhr Stadthalle Weißenfels
BG Göttingen (1. BBL) – MBC 19.09., in Planung Göttingen
Paderborn Baskets (1. BBL) – MBC 22.09., in Planung Jena
POM Baskets Jena (1. BBL) – MBC 23.09., in Planung Jena

Veröffentlicht in News