ENTSCHEIDUNG ÜBER VERBLEIB VON BJÖRN HARMSEN BIS MITTE JUNI

Die endgültige Entscheidung ob Björn Harmsen auch in der kommenden Saison an der MBC-Seitenlinie stehen wird, fällt bis Mitte Juni. Beide Seiten vereinbarten auch in der kommenden Saison zusammenzuarbeiten, wenn der Club bis Mitte Juni eine Budgeterhöhung um 100.000 Euro sicherstellen kann. Daran arbeitet der MBC aktuell mit Hochdruck.

Der Mitteldeutsche Basketball Club und sein Headcoach Björn Harmsen wollen auch im kommenden Jahr zusammenarbeiten. Auf diese grundsätzliche Entscheidung verständigten sich beide Seiten. Nachdem der MBC die Spielzeit 2009/2010 mit nur einem Punkt Rückstand auf die Play-Off-Plätze sensationell auf dem zehnten Tabellenplatz abgeschlossen hatte, wurden natürlich viele andere Clubs auf Björn Harmsen aufmerksam. Der MBC-Coach sagte von Anfang an, dass er gern auch weiterhin beim Mitteldeutschen BC bleiben möchte, dafür aber eine Budgetsteigerung notwendig ist. „Für mich ist es wichtig, dass wir nach der tollen Aufstiegssaison auch im zweiten und schwereren Jahr erfolgreich Basketball spielen. Dafür ist es notwendig, dass wir für den sportlichen Bereich auch mehr Spielraum bekommen und uns weiterentwickeln. Wir wollen möglichst den sportlichen Erfolg des letzten Jahres wiederholen und uns weiter in der Beko BBL etablieren“, so Björn Harmsen.
Bis Mitte Juni wird der MBC intensiv am Erreichen einer Budgetsteigerung um mindestens 100.000 Euro im Vergleich zur letzten Saison arbeiten. Gelingt dem Club diese Erhöhung, wird Björn Harmsen auch im dritten Jahr definitiv an der MBC-Seitenlinie stehen.
„Es war immer unsere Priorität Björn Harmsen beim MBC zu behalten. Es ist für uns verständlich, dass Björn Harmsen im kommenden Jahr seine sportlichen Möglichkeiten ausbauen möchte und die Erfolge bestätigen will. Dafür ist jedoch eine Budgeterhöhung notwendig, daran arbeiten wir im Moment“, so MBC-Geschäftsführer Jörg Hexel.
Der Mitteldeutsche Basketball Club ist optimistisch, in den kommenden Wochen die Budgetsteigerung zu erreichen und auch in der dritten Saison mit Björn Harmsen arbeiten zu können. Am heutigen Mittwochabend, 2. Juni, wird Björn Harmsen Gast bei dem diesjährigen Sponsorentreffen des Mitteldeutschen BC sein und den Sponsoren Rede und Antwort stehen.

Veröffentlicht in News