Die Wölfe bleiben in der Vorbereitung auf Erfolgskurs

Der Mitteldeutsche Basketball Club hat den dritten Sieg der Vorbereitung eingefahren. Gegen den siebenfachen slowenischen Meister KK Krka Basket konnte sich das Team von MBC-Head Coach Aleksander Scepanovic erfolgreich mit 87:85 Zählern durchsetzen. In der Partie wurde Alexander Ruoff für den morgigen Härtetest gegen Cedevita geschont, während den jüngeren Spielern vermehrte Einsatzzeit gewährt wurde.

Cheftrainer Scepanovic dirigiert die Wölfe zum Sieg

Mit zwei Dreipunktewürfen brachten Hans Brase und Adika Peter-McNeilly die Wölfe zu Beginn ins Spiel. In der Anfangsphase übernahm vor allem MBC-Center Aleksandar Marelja die Verantwortung, sodass das erste Viertel der Partie mit einer Führung von vier Punkten zugunsten der Weißenfelser ausfiel. Bis zur Halbzeit konnte dieser Abstand sogar noch um einen Zähler auf 46:41 ausgebaut werden. Frisch aus der Kabine zogen die Wölfe das Tempo an und vergrößerten zum Ende des dritten Abschnitts den Abstand zu den Slowenen auf 9 Punkte. Doch davon ließen sich die Gastgeber nicht einschüchtern und zogen im letzten Viertel des Spiels immer wieder furchtlos zum MBC Korb, wo sie oftmals nur durch Fouls zu stoppen waren. Durch die Treffsicherheit von der Freiwurflinie und ausbleibende Treffer der Wölfe kämpfte sich Krka Basket zum Schluss noch einmal heran. Doch der heutige MBC-Topscorer Adika Peter-McNeilly verwandelte nach längerer Punktepause einen Schuss von jenseits der Dreierlinie und sicherte somit zusammen mit den Freiwürfen von Aleksandar Marelja und Ferdinand Zylka den dritten Sieg der Vorbereitung.

„Wir haben uns heute solide geschlagen. Trotz keiner dominanten Vorstellung unserer Stärken, konnten wir die Partie am Ende für uns entscheiden. Die jüngeren Spieler hatten in diesem Test die Chance sich zu beweisen, während wir unsere Leistungsträger für das Testspiel gegen Zagreb schonen wollten. Diese Schonung ist besonders wichtig für uns, da mit Cedevita Zagreb die wohl schwerste Aufgabe der Vorbereitung auf uns wartet“, fasst Geschäftsführer Martin Geissler zusammen.

MBC:

Farr (5), Stankevicius (4), Brembly (5), Kerusch (11), Viglianisi (4), Niedermanner (3), Zylka (3), Gille (0), Releford (5), Peter-McNeilly (19), Ruoff (dnp), Brase (10), Marelja (11), Turudic (4)