DIE LIZENZ IST DA – PLANUNGEN GEHEN WEITER

Endlich ist der lang erwartete Lizenzbescheid der 2. Basketball Bundesliga bei den Wölfen eingetroffen. Damit besteht nun die erhoffte Planungssicherheit für den Start in der 2. Bundesliga Nord.

„Wir haben nie daran gezweifelt, die Lizenz zu bekommen. Jedoch haben uns die Erfahrungen aus dem letzten Sommer gelehrt, sich nicht zu früh zu freuen. Umso zufriedenen sind wir jetzt natürlich“, sagt MBC-Geschäftsführer Jörg Hexel über den positiven Lizenzbescheid aus Hagen.
Der Mitteldeutsche Basketball Club erhält die Lizenz ohne jegliche Auflagen.
Das erste Spiel der 2. Liga steigt am 1. Oktober. Das erste Heimspiel wird aller Voraussicht nach am 3. Oktober in der Stadthalle Weißenfels stattfinden.
„Durch die Lizenz haben wir jetzt auch auf dem Papier die Planungssicherheit, die wir gebraucht haben um Verträge mit Spielern und Sponsoren abzuschließen“, so Geschäftsführer Hexel weiter.
Derweil arbeiten die MBC-Verantwortlichen bereits fleißig am Team für die nächste Saison. Will man doch in der 2. Basketball Bundesliga im oberen Tabellendrittel mitspielen.

Veröffentlicht in News