WÖLFE ENTSCHEIDEN GEGEN DJATSCHENKO

Die nächste Personalentscheidung ist getroffen. MBC-Kapitän Vladi Djatschenko wird den Mitteldeutschen Basketball Club verlassen. Dazu entschied sich Headcoach Ari Tammivaara nach einer enttäuschenden Saison des Routiniers.

Es fiel den Wölfen nicht leicht ihren Kapitän ziehen zulassen, doch die sportlichen Fakten sprachen gegen den Deutsch-Russen. Im Schnitt ließ ihn Headcoach Tammivaara 23 Minuten spielen, dabei kam der Kapitän nur auf 8,9 Punkte und 3 Assists. Zudem hatte der Guard mit 34,8 Prozent die schwächste Feldwurfquote des Teams. Von jenseits der Dreierlinie kam Djatschenko sogar nur auf 27,6 Prozent. Zudem fabrizierte der Aufbauspieler 2,5 Turnovers.
„Ich kannte Vladi bereits aus meiner Zeit in Freiburg, leider konnte er meine sportlichen Erwartungen in dieser Saison überhaupt nicht erfüllen“, sagt MBC-Cheftrainer Ari Tammivaara über seine Entscheidung. Tammivaara weiter: „Ich hätte mir auch mehr Führungsqualitäten von ihm als Kapitän erhofft.“
Der Mitteldeutsche Basketball Club dankt seinem ehemaligen Kapitän und wünscht ihm sportlich und persönlich alles Gute.

Veröffentlicht in News