CENTER RODERICK RILEY SPIELT IN DER USBL

Der bisherige MBC-Spieler Roderick Riley geht künftig in der amerikanischen USBL auf Korbjagd. Dort schloss er sich vor Wochenfrist den Pennsylvania ValleyDawgs an.

Für Roderick Riley stand schon ziemlich früh fest, im Sommer in einer der „Minor Leagues“ zu spielen. So verließ der US-Center auch zwei Tage nach dem Aufstieg der Wölfe Weißenfels und flog direkt nach Houston, wo er sich auf sein nächstes Engagement vorbereiten wollte.
Sein Weg führte den Center zu den Pennsylvania ValleyDawgs in die USBL.
Die United States Basketball League wurde vor über 20 Jahren gegründet und versteht sich als Bühne für Spieler, die sich für die NBA, CBA und andere Profiligen weltweit empfehlen wollen. Über 150 USBL-Spieler schafften bereits den Sprung in die NBA, 80 Talente wurde zusätzlich in die NBA gedraftet, nachdem sie in der USBL auf Korbjagd gingen. Die USBL-Saison geht von April bis Ende Juni und spielt nach den NBA-Regeln.
Die ValleyDawgs stehen aktuell auf dem dritten Platz der Eastern Conference und haben mit fünf Siegen und 8 Niederlagen die zweitschlechteste Teambilanz der Liga. In seinem ersten Spiel für Pennsylvania markierte der Center 8 Punkte, 12 Rebounds. Jedoch kam Riley in 33 Minuten auch auf 6 Turnovers und 6 Fouls. In seinem Team spielt auch der frühere deutsche Juniorennationalspieler und SV Halle-Spieler Dshamal Schoetz.
Für Roderick Riley ist eine Rückkehr an die Saale ist aktuell kein Thema. Der US-Boy will sich voll auf seinen neuen Club konzentrieren und erst im August über seine sportliche Zukunft entscheiden.

Veröffentlicht in News