VERTRAG VERLÄNGERT: TOMAS GREPL BLEIBT

Die erste Personalentscheidung ist gefallen. Publikumsliebling und Dreierspezialist Tomas Grepl bleibt dem Mitteldeutschen Basketball Club auch in der 2. Basketball Bundesliga erhalten. Damit kann Coach Tammivaara auf den ersten Leistungsträger bauen.

Der frühere tschechische Nationalspieler war der erste neue Wolf der zum Regionalligateam gestoßen ist, jetzt ist Tomas Grepl der erste Spieler der einen Vertrag für die Bundesligasaison erhalten hat. Für den Shooting Guard gab es eigentlich nie Zweifel an der Saale bleiben zu wollen: „Für mich stand schon sehr lange fest, dass ich beim MBC bleiben möchte. Hier habe ich ein professionelles Umfeld, tolle Fans und spiele in einer erfolgreichen Mannschaft. Mehr kann man als Spieler nicht bekommen.“
Der erfahrene Scharfschütze kann auf eine sehr erfolgreiche Saison in Weißenfels zurückblicken. Schließen waren seine 79 Distanztreffer und insgesamt 415 Punkte in der Regionalliga einer der Erfolgsgaranten für den Club. Seine emotionale Spielweise hat den 28-Jährigen zudem zum Publikumsliebling werden lassen.
„Ich bin sehr froh auch im nächsten Jahr auf Tomas bauen zu dürfen. Seine Wurffähigkeiten machen uns in der Bundesliga für jeden Gegner sehr gefährlich, außerdem werden wir wieder von seiner großen Erfahrung profitieren können“, sagt MBC-Cheftrainer Ari Tammivaara über die Weiterverpflichtung des 192cm großen Guards.
Tomas Grepl wurde in jedem Spiel der Wölfe eingesetzt und feiert mit dem Team neben dem Landespokal auch den Aufstieg in die 2. Basketball Bundesliga. In 24 Regionalligaspielen traf er durchschnittlich 3,3 Dreipunktewürfe mit einer Quote von 45,1 Prozent. Seine 79 getroffenen Dreier sind Spitzenleistung in der Regionalliga. Durchschnittlich kam der Wolf auf 17,3 Punkte in 25,9 Minuten Einsatzzeit.

Veröffentlicht in News