DIE BASKETBALL BUNDESLIGA KOMMT ZURÜCK NACH WEISSENFELS!

Nach fast einem Jahr läuft wieder ein Basketball Bundesliga-Team in der Stadthalle Weißenfels auf. Gemeinsam mit den beiden früheren MBC-Trainern Henrik Dettmann und Oliver Kostic kommt die Profimannschaft von BS|ENERGY Braunschweig am 06. März in den Wolfsbau.

Ursprünglich hätten die Mitteldeutschen Basketballfans über einen Monat auf das nächste Heimspiel waren müssen. Nur Auswärtsspiele stehen im März im Regionalligaspielplan der Wölfe. Doch nach einem Test gegen die DBB-Stützpunktauswahl U16 am Samstag in Halle, trifft der Mitteldeutsche Basketball Club bereits einen Tag später im Spitzenspiel auf BS|ENERGY Braunschweig. Tipp-Off für das hochkarätige Spitzenspiel erfolgt 16:30 Uhr in der Stadthalle Weißenfels.
„Für uns ist es eine große Ehre, dass Henrik Dettmann spontan zugesagt hat, mit seiner neuen Mannschaft an seine alte Wirkungsstätte zu einem Testspiel zurückzukehren. Mit diesem Kracherspiel wollen wir uns auch bei unseren großartigen Fans bedanken“, freut sich MBC-Geschäftsführer Jörg Hexel auf das Spiel.
Ex-Wölfe-Coach Henrik Dettmann übernahm Ende 2004 das Amt des Braunschweiger Headcoaches. Oliver Kostic gehörte bereits seit Anfang der laufenden Saison als Assistantcoach dem Kader von BS|ENERGY Braunschweig an.
Das letzte Heimspiel zwischen dem Mitteldeutschen BC und Braunschweig ging am 1.11.2003 mit 96:84 an die Wölfe. Damals war Paul Bayer mit 22 Punkten bester MBC-Scorer, vor Wendell Alexis mit 18 Zählern. Für Braunschweig punktete Demond Mallet mit 31 Punkten am stärksten.
Tickets für dieses besondere Spektakel gibt es im Vorverkauf (Stadtinformation Weißenfels und AWG Moden Leißling) sowie an der Abendskasse.

Veröffentlicht in News