Christian Zeidler neuer Gesellschafter – VIMODROM neuer Topsponsor

Der SYNTAINICS MBC hat seine wirtschaftliche Basis vergrößert und damit eine weitere Weiche für eine langfristige Perspektive in der easyCredit Basketball Bundesliga gestellt. Der Leipziger Unternehmer Christian Zeidler ist seit Anfang April neuer Gesellschafter der Mitteldeutschen Basketball Marketing GmbH (MBM GmbH) und mit seiner Fitnessstudiokette VIMODROM neuer Topsponsor der Wölfe.

Christian Zeidler (rechts) mit Martin Geissler, dem geschäftfsführenden Gesellschafter der MBM GmbH. Foto: Andreas Bez

Der gebürtige Naumburger ist damit der fünfte Gesellschafter der Mitteldeutschen Basketball Marketing GmbH neben Hans-Michael Schnur, Jörg Hexel (gleichzeitig Beiratssprecher), Martin Geissler (gleichzeitig Geschäftsführer) und SIMON WERBUNG. Ab Juni 2024 ist von der easyCredit BBL ein positives Eigenkapital in Höhe von 250.000 Euro gefordert.

Die MBM GmbH ist der Betreiber der Basketball-Bundesligisten SYNTAINICS MBC bei den Männern und GISA LIONS MBC bei den Frauen. Als eine von deutschlandweit nur zwei Organisationen ist sie sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen in der höchsten Spielklasse vertreten.

Bereits seit 2018 gehört VIMODROM zu den Partnern und Sponsoren des SYNTAINICS MBC. Seit Saisonbeginn 2022/23 ist das Unternehmen mit Hauptsitz in Jena Spielerpate von Wölfe-Center Martin Breunig. Nun wurde die Partnerschaft auf die dritthöchste Kategorie Topsponsor gehoben. Aufmerksamen Beobachtern ist das Logo von VIMODROM bereits beim zurückliegenden Bundesliga-Heimspiel der Wölfe gegen Göttingen in den Freiwurfkreisen aufgefallen.

Die Partnerschaft sieht zudem Werbeflächen auf den LED-Banden und Aktionen rund um die Heimspiele in der Stadthalle Weißenfels vor. Ab der Saison 2023/24 wird sich VIMODROM mit der Technologie des Vibrationstrainings auch ins Athletiktraining der Wölfe einbringen.

Christian Zeidler, geschäftsführender Inhaber VIMODROM: „Die Wölfe sind für mich als gebürtigen Naumburger und ehemaligen aktiven Basketballer schon immer mein Herzensverein. Mit meinem persönlichen Engagement und dem meines Unternehmens VIMODROM möchte ich dazu beitragen, dass sich der Club weiterentwickelt und den immer weiter ansteigenden Ansprüchen der easyCredit BBL gewachsen ist. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten, insbesondere Martin Geissler, und werde meine eigenen Ideen einfließen lassen.“

Über VIMODROM:

Das Konzept von VIMODROM unterscheidet sich eindeutig von gewöhnlichen Fitnessstudios. Statt an einer Vielzahl von Geräten trainiert man bei VIMODROM nur zweimal wöchentlich jeweils zehn Minuten in einem Mikrostudio an einem einzigen Gerät (PowerPlate) mit intensiver Einzelbetreuung und individueller Terminvereinbarung. Dabei setzt VIMODROM auf die revolutionäre und innovative Technologie des Vibrationstrainings. VIMODROM ist aktuell mit über 20 Studios in zehn deutschen Städten von Hamburg im Norden bis Saarbrücken im Südwesten vertreten.

Veröffentlicht in News