BBL-POKALSPIEL GEGEN GIANTS DÜSSELDORF AM 19. NOVEMBER

In der zweiten BBL-Pokalrunde trifft der Mitteldeutsche Basketball Club auf die Düsseldorf Giants. Das Spitzenspiel findet am 19. November, 19:30 Uhr, in der Stadthalle Weißenfels statt. Tickets sind ab sofort an allen Vorverkaufsstellen und im Internet erhältlich.

Als einziges Zweitligateam konnte sich der Mitteldeutsche Basketball Club mit dem überzeugenden 59:52-Sieg über die Köln 99ers für die zweite Runde im BBL-Pokal qualifizieren. Dort treffen die Wölfe auf die Düsseldorf Giants. Das Spiel wurde für Mittwoch, den 19. November, 19:30 Uhr angesetzt.
Die Düsseldorfer sind der Nachfolgeclub vom Traditionsverein Bayer Giants Leverkusen. Nach dem Rückzug des langjährigen Haupt- und Namenssponsors Bayer, zogen die Nordrhein-Westfalen in die Landeshauptstadt Düsseldorf um. Dort wollen die Verantwortlichen ein neues Basketballprogramm aufbauen. Gegenwärtig stehen die Düsseldorfer mit 8:8 Punkten im Mittelfeld der Basketball Bundesliga.
„Mit Köln haben wir schon ein Team aus dem Rheinland geschlagen, wenn wir erneut eine so konzentrierte und starke Leistung zeigen, können wir auch gegen Düsseldorf für eine Überraschung sorgen“, so MBC-Coach Björn Harmsen.
Eintrittskarten für das Pokalspiel sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet (www.mitteldeutscherbc.de) erhältlich. Dauerkarten- und VIP-Tickets haben keine Gültigkeit.

Veröffentlicht in News