Auch Kostja Mushidi verlängert beim SYNTAINICS MBC

Der SYNTAINICS MBC setzt bei den Kaderplanungen für die Saison 2023/24 auf Kontinuität. In Kostja Mushidi hat ein weiterer Leistungsträger seinen Vertrag für eine Spielzeit verlängert. Der 24 Jahre alte Aufbau-/Flügelspieler war vergangene Saison mit durchschnittlich 12,5 Punkten drittbester deutscher Korbschütze der gesamten easyCredit BBL. Unsere Partner Göckeritz Immobilien und Deutsche Vermögensberatung Denis Zeidler machten im Verbund mit Mitgesellschafter Christian Zeidler die Weiterverpflichtung möglich.

Martin Göckeritz und Anja Cepa von Göckeritz Immobilien mit Kostja Mushidi. Foto: Andreas Bez

„Als Weißenfelser Unternehmer liegt mir und meiner Partnerin der Basketball in Weißenfels sehr am Herzen. Als langjähriger Sponsor des SYNTAINICS MBC freuen wir uns, einen wichtigen Teil beizutragen, um die Weiterverpflichtung von Kostja realisieren zu können“, sagt Martin Göckeritz, der Inhaber von Göckeritz Immobilien. Seine Partnerin Anja Cepa ergänzt: „Kostja ist ein junger und ehrgeiziger Spieler, der herausragendes Talent besitzt. Durch seinen Ehrgeiz hat er maßgeblich zum Klassenerhalt in der vergangenen Saison beigetragen. Es war uns eine Herzensangelegenheit alles dafür zu geben, Kostja in Weißenfels halten zu können. Wir freuen uns auf die nächste Saison mit ihm.“

Bereits seit der Vorsaison ist Göckeritz Immobilien Spielerpate des 1,95 Meter großen Aufbau-/Flügelspielers, der sich selbst als „Power Guard“ bezeichnet und an diesem Sonntag seinen 25. Geburtstag feiern wird.

Kostja Mushidi war in der vergangenen Saison mit durchschnittlich 12,5 Punkten drittbester Korbschütze und mit 2,3 Dreiern erfolgreichster Distanzwerfer der Wölfe. Ligaweit trafen im Braunschweiger David Krämer (17,6) und im Chemnitzer Kevin Yebo (12,7) nur zwei deutsche Spieler noch häufiger. Mit 23 Punkten im Heimspiel gegen Ulm egalisierte er seine Karrierebestmarke aus der Vorsaison.

Der in Brüssel-Ukkel geborene und in Düsseldorf ausgewachsene Kostja Mushidi war Ende November 2021 nach Weißenfels gekommen. Große Erfolge feierte er mit den deutschen Junioren-Nationalmannschaften: 2016 führte er die U18-Auswahl zum ersten Titelgewinn beim prestigeträchtigen Albert-Schweitzer-Turnier in Mannheim überhaupt, 2018 die U20 zur Bronzemedaille bei der Europameisterschaft in Chemnitz. 2016 wurde Kostja Mushidi zum besten Spieler des Turniers gewählt, 2018 ins All-Star-Team der EM.

Auf Vereinsebene war er vor seinem Wechsel nach Weißenfels bei ART Düsseldorf, den Dragons Rhöndorf, SIG Straßburg in Frankreich, KK Mega Basket und OKK Belgrad in Serbien sowie den Basketball Löwen Braunschweig in der Bundesliga tätig. Während der Sommermonate spielt er für die Aachener Mannschaft „Der Stamm“ 3×3-Basketball.

Über Göckeritz Immobilien:

„Immobilien sind Vertrauenssache“ lautet seit zehn Jahren die Philosophie von Göckeritz Immobilien mit Firmensitz am Rande der Weißenfelser Fußgängerzone. „Seit 2013 sind wir Feuer und Flamme für unser Unternehmen, Immobilien und natürlich für unsere Kunden in Weißenfels und Umgebung“, sagt Inhaber Martin Göckeritz. Zu den Leistungen gehören der Verkauf, das Verwalten und das Vermieten von Bestandsimmobilien, Mehrfamilienhäusern und Eigentumswohnungen sowie der Neubau von Eigenheimen.

Der Kader des SYNTAINICS MBC für die Saison 2023/24 besteht somit bislang aus folgenden sieben Spielern:

Aufbau: Charles Callison, Ralph Hounnou
Flügel: Kostja Mushidi, Stephon Jelks
Center: Martin Breunig, John Bryant, Hendrik Warner
Trainer: Predrag Krunic, Tomoaki Ikegaya, Dimitrios Antoniadis

Veröffentlicht in News