Aktuelles aus dem MBC-Team

Mit Jens Lossack hilft ein Spieler der zweiten Mannschaft des Mitteldeutschen Basketball Clubs künftig nicht nur im Training, sondern auch in den Spielen der MBC-Regionalligamannschaft aus. Der Kapitän vom “MBC 2“ rückt am Samstag gegen den BBC Magdeburg erstmals in der laufenden Saison in die erste Mannschaft auf.

“Für uns ist es sehr wichtig, im Training 5 gegen 5 spielen zu können. Da manche unserer Spieler auch arbeiten oder studieren, können sie jedoch nicht immer da sein. Da hilft uns Jens sehr oft und aus diesem Grund wird er auch am Samstag zum ersten Mal für den Mitteldeutschen Basketball Club auflaufen“, spricht Wölfe-Trainer Ari Tammivaara über die Gründe.
Jens Lossack wird weiter überwiegend mit dem Team der zweiten Mannschaft trainieren und auch dort möglichst alle Spiele bestreiten. Die Spielordnung erlaubt es jedoch, dass Spieler aus der zweiten Mannschaften desselben Vereins bis zu fünfmal für die höherklassige Mannschaft spielen dürfen.
Aktuell belegt die “Stammmannschaft“ von Kapitän Lossack den 1. Platz in der Oberliga Sachsen-Anhalt. Alle Spiele wurden im bisherigen Saisonverlauf souverän gewonnen, so dass das Saisonziel Aufstieg in die 2. Regionalliga durchaus erreichbar ist.
Jens Lossack ist 26 Jahre alt und 198 cm groß. Seinen Einsatz findet der Wolf auf den Positionen des Power Forwards und ebenso als Center.
Das Heimspiel gegen BBC Magdeburg beginnt am Samstag 19:30 Uhr in der Stadthalle Weißenfels.

Veröffentlicht in News