Derby-Time: MBC trifft auf BBC Magdeburg

Am Samstag steigt das nächste Heimspiel des Mitteldeutschen Basketball Clubs. Nach fünf Jahren gibt es erstmals wieder ein Sachsen-Anhalt Derby in Weißenfels. Ab 19:30 Uhr fliegen der Ball wieder in der Stadthalle Weißenfels zwischen dem Mitteldeutschen Basketball Club und dem BBC Febro Magdeburg.

Alles andere als positiv ist der BBC Magdeburg in die aktuelle Saison gestartet. Ganze sieben Spiele mussten die Fans des nächsten Wölfe-Gegners auf einen Sieg ihres Teams warten. Aber dann überraschten die Sachsen-Anhalter gleich die ganze Liga. Mit 79:67 wurde der bis dato noch ungeschlagene Favorit SSV Bernau geschlagen. Erfolgreichste Punktesammler in der Partie „David gegen Goliath“ waren Simic (22) und Klingberg (17). Aber auch Neuzugang Goran Jurenec überzeugte und steuerte 15 Zähler der Begegnung hinzu. Gerade letzterer könnte sich als wahrer Glücksgriff für den MBC-Gegner herausstellen. So kann der Kroate das Spiel der Magdeburger wieder in geordnete Bahnen führen, was ein Grund für das negative Abschneiden zu Saisonbeginn war.
Jedoch hat der Mitteldeutsche Basketball Club einen entscheidenden Vorteil gegenüber den unterlegenen Bernauern, denn ganz gewiss wird das Team von Ari Tammivaara das Tabellenschlusslicht nicht unterschätzen. „Magdeburgs Sieg über Bernau hat uns natürlich sehr gefreut, aber zugleich auch gewarnt“, spricht der Finne über den nächsten Gegner mit Respekt. „In dieser Liga ist kein Team zu unterschätzen, denn jede noch so kleine Unkonzentriertheit wird gnadenlos durch den Gegner ausgenutzt.“
Erstmals mit von der Partie sein wird Jens Lossack. Der Kapitän der 2. MBC-Mannschaft (Oberliga Sachsen-Anhalt) trainiert bereits seit Saisonbeginn regelmäßig mit dem Regionalligateam der Wölfe.
Tipp-Off der Partie erfolgt am Samstag um 19:30 Uhr in der Stadthalle Weißenfels. Auf der Internetseite des Mitteldeutschen Basketball Clubs bieten die Wölfe den bereits bekannt Live-Score im Service-Bereich an.

Veröffentlicht in News