Michael-Hakim Jordan neuer Teamkapitän – Wölfe Sonntag bei Sputnik BuntFunk

Michael-Hakim Jordan wurde zum neuen Mannschaftskapitän des MBC gewählt. Der Point Guard löst damit Sascha Leutloff ab. Am Sonntag sind die Wölfe Velimir Radinovic, Radenko Pilcevic und Christian von Fintel von 19 bis 21.00 Uhr bei der MDR-Radiosendung Sputnik BuntFunk zu Gast.

Der Mitteldeutsche Basketball Club hat einen neuen Teamkapitän. Michael-Hakim Jordan ist der neue Leitwolf des Beko Basketball Bundesligisten. Auf die zusätzliche Aufgabe freut sich der Spieler: „Ich fühle mich geehrt und bin stolz, dass ich für diese Aufgabe ausgewählt wurde. Ich werde mein Bestes geben, die Mannschaft und die Trainer nicht zu enttäuschen und ein guter Teamkapitän sein.“ Björn Harmsen entschied sich für den 33-jährigen US-Amerikaner aufgrund seiner großen Erfahrung und seines Führungspotentials. Und auch Björn Harmsen ist von Entscheidung überzeugt: „Mike wird unser neuer Kapitän in der kommenden Saison sein. Er hat nicht nur die Erfahrung, sondern auch die kommunikativen Fähigkeiten eine Mannschaft zu führen. Sascha wird die Position des Co-Kapitäns einnehmen, weil er auf Grund seiner hohen sozialen Kompetenz versteht, das Team zusammenzuhalten.“

Am Sonntag, den 13.09.2010 werden die MBC-Profis Velimir Radinovic, Radenko Pilcevic und Christian von Fintel beim neuen Sputnik-Sendeformat BuntFunk zu Gast sein. Von 19 bis 21 Uhr sind sie live im Sputnik-Studio. Die drei MBC Spieler kommen am Sonntag nicht nur zum Spaß, sondern werden gegen die BuntFunk-Moderatorin Andrea Alic im 3er-Shootout antreten und zeigen, wie ein richtiger Dunk funktioniert. Dazu wird im Außenbereich extra ein kleiner Court aufgebaut.
Per Videostream unter http://www.sputnik.de/radio/buntfunk ist es gelungen, „Radio zum sehen und Video zum hören“ zu realisieren. So wird es möglich sein, die drei MBC-Stars nicht nur im Radio zu hören, sondern auch im Stream anzuschauen. Per Chat kann man sich direkt an der Sendung beteiligen und sich mit den Studiogästen zu unterhalten.
Im jüngsten Sendeformat von MDR Sputnik geht es jeden Sonntag zwischen 18 und 22 Uhr um Gesuche aller Art. In dieser Sendung mit den Wölfen geht es um die Suche nach den Fans für die neue Saison bzw. für das erste Heimspiel am 08.10.2010. Weitere Gäste der Sendung ist die Band der Show „Mikrofiebe“ live im Studio sein, die Sänger für ihre Partys suchen. Zudem kommt Patrick, der Stuntman werden will und Tipps für seinen Berufswunsch sucht.

Veröffentlicht in News