Mitteldeutscher BC empfängt am Freitag den USK Prag im Wolfsbau

Am Freitagabend laufen die Wölfe zum Test gegen den tschechischen Erstligisten USK Prag auf. Spielbeginn ist 19:30 Uhr in der Stadthalle Weißenfels, Kassenöffnung ist 18 Uhr. Karten gibt es nur an der Abendkasse.

Am Freitag findet das nächste Testspiel für den MBC in der Stadthalle Weißenfels statt. Zu Gast ist diesmal der tschechische Erstligist USK Prag. Der Club läuft in der Mattoni NBL auf, der höchsten Spielklasse des Landes. Die abgelaufene Saison beendeten die Prager auf dem sechsten Platz, nachdem sie in den Play-Offs gegen den späteren Finalisten und Vizemeister BK Prostejov ausschieden. Seit 2007/08 ist Ken Scalabroni Headcoach beim USK. Der Trainer ist auch im deutschen Oberhaus kein Unbekannter, denn er führte 2006/07 Gießen an, betreute außerdem schon Bamberg und Braunschweig. Nun geht Scalabroni in die vierte Spielzeit mit den Tschechen und der Club ist eine wahre Talentschmiede. USK Prag setzt auf junge, einheimische Spieler mit Potential und entwickelt diese weiter. 2009 hat dies erfolgreiche Früchte getragen, denn der damals 19-jährige Tomas Satoransky schaffte den Sprung in Spaniens Belétage zu Sevilla. Auch der aktuelle Kader des USK ist sehr jung. Mit 26 Jahren ist der tschechische Center Martin Klimes bereits der dienstälteste Akteur auf dem Parkett. Hauptsächlich befinden sich nur tschechische Talente im Aufgebot des Prager Teams, der US-amerikanische Forward Tremaine Ford bildet eine Ausnahme.
Am vergangenen Wochenende traten die Tschechen bereits gegen den BBC Bayreuth und den WBC Wels an. Am Samstag mussten sie eine 72:59-Niederlage gegen den Beko BBL-Aufsteiger einstecken, bevor Prag am Sonntag dann knapp den österreichischen Erstligisten mit 77:75 schlagen konnte.
Zum Testspiel ist wieder freie Sitzplatzwahl in der Stadthalle Weißenfels. Die Kassen öffnen um 18:00 Uhr, Tipp-Off ist 19:30 Uhr. Die Tickets gibt es nur an der Abendkasse zu erwerben und kosten 6,00 bzw. 4,00 € ermäßigt.

Veröffentlicht in News